1976 Rhythm Heritage – Theme From S.W.A.T.

0

Rhythm Heritage - Theme From SWATHier kommt wieder einmal ein Beitrag aus unserer neuen Kategorie Samples:
Dieses mal handelt es sich um den Titel Theme From S.W.A.T., Titelmusik aus der gleichnamigen US-Serie S.W.A.T. von Rhythm Heritage (1976). Die Serie wurde laut br-online wegen ihrer Brutalität recht schnell wieder eingestellt, der Titel hatte als Samplevorlage dafür mehr Erfolg:
An dem kompletten Intro des original Titels bediente sich LL Cool J für I’m Bad. The Prodigy verwendeten den “70er Trompeten Fill In” für Funky Shit und Schoolly D nutzte den Beat für Skool’s Out (feat. Mekon).
Bei meinen Recherchen zu diesem Instrumental fand ich zudem noch folgende, mir teilweise nicht bekannte Tracks, die ebenfalls bei Rhythm Heritage zugegriffen haben:

3rd Bass – Portrait of the Artist as a Hood
Capone-N-Noreaga ft Tragedy – Thug Paradise
Funkmaster Flex – Live from the Palladium
Jazzy Jay – Jazzy Jay on the Scratch
K-Solo – Real Solo Please Stand Up
Lauryn Hill – Sweetest Thing (hier kann ich keinerlei Samples heraus hören!?)
Tragedy Khadafi ft Capone – Thug Paradise
Twin Hype – Nothin Could Save Ya
UTFO – Get Down
Major Force -Return of the Original Art Form

Plattencover von br-online, Downloald Link von Palms Out Sounds, Sample Infos u.a. von The Breaks.


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.