pEtEr Withoutfield

Selbsternannter Crossover-Medienrebell, Musik-Nerd, Cloud-Meister und Social-Media-Schleuder.

C-List Blogger Bei Ghost Dog die Bestätigung bekommen, dass wir als C-Blogger in der Landesliga spielen bloggen. In welcher Liga bloggst du?.

W-Blogger via Magerfettstufe Bei Nils herausbekommen, dass wir auch W-Blogger sind.

Ping Ping – Bei Hanzee gelesen, dass Blogs gezählt werden. Ich bin dabei!

Stasi 2.0 Update – Bei dataloo erfahren, dass es jetzt ein Stasi 2.0 T-Shirt gibt. Ein Teil des Erlöses geht als Spende an den Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung. Gute Sache.

Spam – am eigenen Leib Blog erfahren, dass uns die Mega-Spamwelle erfasst hat! Askimet leistet gute Dienste, wo bekomme ich dieses Abfrage-Spamschutz-Plugin (z.B. “Summe von 4 + 8″) oder ähnliches her? Und bringt das was?

share on twitter
NICHTS VERPASSEN - FOLGE UNS!
             
  1. pEtEr says:

    Hi Nils!
    Danke für den Link, das geht schon in die richtige Richtung! Werde mir das mal genauer anschauen, und berichten ;)

  2. sv says:

    *juchu* ich bin ein D-Blogger, wobei mir das wirklich völlig schnurzpiepegal ist. Aber das alleine reicht schon als Schutz gegen Spam und andere unliebsame Gäste.

    Bei Blogger gibt es ja statt der Zahlenabfrage eine “Wortabfrage”, schützt gegen SpamBots. Programme können keine Eingaben machen.

    Vor kurzem hab ich WordPress.com entdeckt. Hat sogar eine Import-Funktion für Blogger … ich trau mich noch nicht, ob 63mg oder Diggas Digest dann bei Blogger gelöscht ist? *zitter* Ich übe da aber schon mal … Fotos scheinen nicht automatisch eingepasst zu werden und andere Tücken, wo ich noch nicht so richtig durchblicke.

  3. pEtEr says:

    Hi sv!
    Warum probierst du WordPress nicht einfach mal aus? Wenn du deine Blogger-Daten bei WordPress importierst werden diese doch nicht gelöscht! Dann kannst du den Funktionsumfang von WordPress testen und dich in aller Ruhe entscheiden. ;)

  4. sv says:

    Bin schon dabei WP auszuprobieren ;-) Die URL 63mg hab ich aber leider schon versemmelt. Tja, manchmal lese ich schneller als das Gehirn schaltet. Egal. WP kommt früher oder später, schon wegen der ping-backs oder wie das gleich heißt. apropos *ping ping ping**

  5. pEtEr says:

    @Alexander: Gerne doch, für soetwas bin ich immer zu haben. Wie fühlt es sich denn an, von heute auf morgen in die A-Klasse aufzusteigen? Mensch, diese Idee hätte mir mal kommen sollen ;)

    @sv: Ich habe schon gesehen, dass du das Stöckchen aufgeommen hast, freut mich!
    Schade wegen des nicht existierenden Ping- bzw. Trackbacks. Aber das wird sich ja (hoffentlich) bald ändern… :D

  6. Alexander Trust says:

    Ich kann mit einem Augenzwinkern zurück geben, dass ich zumindest schon vorher im Nebel rumgestochert habe. Mühsam ernährte sich wohl das Eichhörnchen, das ist wahr.

Comments are closed.