Podcast-Stock

3

In-Ear Kopfhörer

Das mit den Stöckchen ist ja immer so eine Sache: Oft soll man sich zu Sachen äußern, die einem voll am Hut vorbei gehen.
Marc von Testspiel.de hat es in meinem Fall genau richtig gemacht und mir einen Ast zugeworfen, den ich gerne aufnehme. Er fragt nach meinen liebsten Musik-Podcasts.

Das Netz ist meine Quelle für Musik. Unzählige Blogs sind abonniert und auch via Twitter bekomme ich regelmäßig neue Infos, Tipps und Tracks. Podcasts spielen für mich eher eine untergeordnete Rolle. Es gibt so schon viel zu viel für mich zum hören, da komme ich kaum nach.
Trotzdem gibt es ein paar wenige Podcasts, die ich schon seit geraumer Zeit abonniert habe und die mich immer wieder ansprechen:

Solid Steel – Podcast
Die Jungs vom Londoner NinjaTune-Label machen einen richtig guten Sound. Broken-Beats, Hip-Hop, Trip-Hop – und immer schön britisch – genau mein Sound.
[audio:http://ninjatune.cachefly.net/sspodcasts/95_SolidSteel_-_Podcast.mp3]
Solid Steel 8th May 2009 – DK & Snap Ant

Restless Soul
Ebenfalls aus dem Königreich und eher ein Blog als ein „ordentlicher“ Podcast, dennoch immer wieder fresh & funky.

BrokeN’Beat Radio
Argo war früher viel aktiver. Heute kommen neue Shows leider nur noch halbjährlich. Ein Blick ins Archiv lohnt aber auf jeden Fall!

So, nun seid ihr dran – ich gebe ab an: Kleinski, MCWinkel & mogreens.

Hier noch die Lieblings-Podcasts von Alohastone, Nicorola, 49suns.
Foto (cc) von cybass.

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.