Grüün – Krauthop (Ideology 54)

4

Grüün - Krauthop Ideology 54

Grün ist die Hoffnung, die Natur und das Leben.

Mit dem deutschen Rap ist es ja so eine Sache: prollige Jungs, bitchige Mädels, sinnfreie Reime und schlechtes Deutsch – im Fernsehen, im Radio und auf den Handy der Kids.
Das dies aber auch anders geht, versuche ich hier regelmäßig zu beweisen; und heute ist wieder so ein Tag, ein grüüner Tag, der einen Oberknaller mit sich bringt: Ein wundergrüünes Hip-Hop-Album.

Grüün, das sind die beiden Überzeugungstäter Comfort Fit und tide.
Während Beat-Bastler und Produzent Boris aka Comfort Fit in gewohnt hoher Qualität für abwechslungsreiche Tracks sorgte, bereicherte Rapper tide die Songs mit Lyrics und Flows, die nicht nur Spaß machen, sondern auch ordentlich rocken.

Obwohl ich das Album schon seit rund zwei Monaten auf dem iPod habe und regelmäßig höre, ist es mir bisher noch nicht farblos geworden. Ganz im Gegenteil: Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, die LP Krauthop hat für mich das Zeug zum besten deutschen Hip-Hop-Album des Jahres!
Ideology sei Dank, gibt es dieses Album auch noch kostenlos unter Creative-Commons-Lizenz – was will man mehr.

„Seid ihr verrückt nach diesem Sound dann sagt grüün“ – grüüüüüüüün!

[xspf]_start(‚id54‘);[/xspf]

Download


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

4 KOMMENTARE

  1. Konnte es ja kaum noch erwarten, bis Ideology diese Platte veröffentlicht hat. Das Warten hat sich aber auf jeden Fall gelohnt :O) Und Comfort Fit ist ja sowieso genial, den habe ich letztes Wochenende auf der Cologne Commons live gesehen. Hammer!

  2. Cologne Commons 2009…

    Netlabels, Netaudio und Creative Commons sind in all derer Munde, die sich viel im Internet tummeln und noch dazu ein ausgeprägtes Interesse an Musik haben. Weil sich aber einerseits Vielfalt und Qualität der freien Musik noch nicht weit über diese …

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .