Manu Ranking – Wassermann

5

manu ranking

Es ist ausdrücklich erwünscht, dass dieses Album unter die Menschen gebracht wird. Brennt es, kopiert es, überspielt es, verschickt es, verschenkt es und tut alles damit es weiter und weiter verteilt wird. Eure Kreativität lenkt ihr selbst!

Reggae vom feinsten: Der Münsteraner Manu Ranking hat nach dem Release auf MKZWO Records sein aktuelles Album Wassermann zum freien download zur Verfügung gestellt. Eine sehr feine Sache wie ich finde. Zwar dreht es sich in einigen Texten für meinen Geschmack häufig ein bisschen zuviel um Jah, aber das verkrafte ich bei diesem tollen Sound problemlos.

Mit am Start sind Ganjaman, Spruddy One und Flaming Mo, Dieter Tosh & Goldi. Aufgenommen wurde die LP in der Growkammer (guter Name) in Berlin und im Münsterer Goldvibes Studio. Genug Namedropping, hier die Musik:

manu-ranking-wassermann

Manu Ranking – Wassermann
[xspf]_start(‚wassermann‘);[/xspf]

Download von reggae-town, via mika73

5 KOMMENTARE

  1. ich weiss nicht, ich weiss nicht.
    Riddims sind ok, aber nix weltbewegendes und diese Reggaephrasen sind leider unerträglich, ich weiss echt nicht, warum (deutsche) Reggaemusiker alle keine anständigen Texte schreiben können.

    Tracktitel wie Hey Hey Hey geht auch garnicht klar.

    • *g* Ach ja, die Texte …
      Das habe ich ja mit dem Hinweis auf Jah auch schon versucht anzudeuten.
      Aber das Album hat mir die letzten Tage echt Laune gebracht und die Riddims gefallen mir auch ganz gut 😉

  2. Das ist fuer mich , einer der besten Deutschen Kuenstlern dies ueberhaupt gibt.
    mit seiner Lebensweisse laesst es sich einfach nur gut lebenn, und die Kraft dazu bekommt er von Gott.
    Und das ist gut so.
    Nur Gott alllein weisst.
    Big Up an Manu.:)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.