entspannt @ facebook
pEtEr Withoutfield

Selbsternannter Crossover-Medienrebell, Musik-Nerd, Cloud-Meister und Social-Media-Schleuder.

Zwei schöne Facebook-Tools sind mir heute “über den Weg” gelaufen:

1. Booshaka
Booshaka ist eine Suchmaschine, die öffentliche Facebook-Profile und Pages durchsucht.

2. Reclaimprivacy.org/facebook
Mit Hilfe eines kleinen Java-Scripts Boogmarklets, das man sich zuvor in seine Favoriten speichert, werden die eigenen Facebook-Datenschutz-Einstellungen angezeigt.

Foto (cc) von escapedtowisconsin

NICHTS VERPASSEN - FOLGE UNS!
             
  1. ichselbst says:

    Ich wüsste nicht wonach ich auf öffentlichen Facebook-Profilen und Seiten suchen sollte…
    Reclaimprivacy hingegen hört sich interessant an. Wenn mich nicht alles täuscht nennt man solche kleinen, schönen Java-Dinger “Bookmarklet“.

    EDIT: Tolle Trackbacks übrigens… oO

  2. pEtEr Withoutfield says:

    @Johannes: Und wieder da ;)

    @ichselbst: Naja, zum Beispiel nach Links zu deinem Blog. Oder halt nach aktuellen Themen wie auch bei der Twitter-Suche. Kann nicht schaden das Ding zu bookmarken.
    Und Danke für den Begriff “Boogmarklet”! Bin den ganzen Tag nicht darauf gekommen O_0
    Die tollen Trackbacks sind nun auch Geschichte :D

Kommentar verfassen