Lieblingslied-Tag

20

Habs heute morgen schon getweetet, mein absolutes Alltime-Favorite-Lieblingslied. Unabhängig davon haute auch Ronny heute seinen Top-Song raus. Darum lege ich hiermit nach und fordere euer AllTime-Lieblingslieder!

Foto via

Folgende Blogs/Blogger haben mitgemacht:
Der digitale Flaneur
realvinylz.de (Basti)
realvinylz.de (Subliminal_Kid)
Tasmo
RapOhneLizenz
Restrealität
Hip-Hop ist…
electru
Amette
michilinmännchen.de
beatsandsound.de
realitycheck
trotzendorff
Krueps
Weg Eins
mogreens
Walter Marinelli (Blogrebellen)
Nielow (Blogrebellen)
jemanden vergessen?



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

20 KOMMENTARE

  1. Unglaubliches Lied (also “Unfinished Sympathy”)!

    Ich müsste mich dann vielleicht zwischen The Roots’ “You Got Me”, Shadows “Midnight In A Perfect World” oder Immortal Techniques “Harlem Streets” entscheiden.

  2. Ich bin ja mehr so ein Alben-Mensch …
    “Midnight in a perfect world” kommt schon sehr nahe ran.

    Ich sage heute aber: “The Payback” von James Brown. Weil Funk vielleicht nie wieder so perfekt war.

    (Und natürlich wegen des subtilen Massive-Attack-Querverweises. Ha.)

  3. ich hadere auch … *ein* lieblingslied ist meist nur von temporärer natur.
    im moment würde ich spontan band of horses sagen, aber selbst da schwanke ich zwischen “the funeral” und “is there a ghost” …

    aber hut ab vor massive attack, das ist auch ein sehr feiner titel — und vor allem auch ein zucker video (5 minuten ohne schnitt, wenn ich mich recht erinnere).

  4. Auch großartig/riesig/unheimlich schön/gefühlvoll. Auf meiner CD-Maxi hießen sie nur Massive ohne Attack. Gab wohl ne Umbennung im Zuge des Hits!?

  5. @bth: Die Umbenennung fand wegen des ersten Golfkriegs statt, soweit ich weiß.
    Das “Attack” klang zu martialisch…

    @ichselbst: dachte ich auch zuerst, weil es auch nicht in mein Selbstverständnis passt. Lieblingslieder sind doch was für Mädchen! Und überhaupt, wie soll ich mich entscheiden?
    Aber kein Track kickt mich schon so lange und so zuverlässiug wie “Superstition”. Vieleicht gibts bei dir ja auch so einen Song?

    @djmq: Lieblings-Album-Tag kommt. versprochen 🙂

  6. Finale Lieblingslieder gibts nicht, nur temporäre.

    All-Timers:

    Refused – New Noise
    Pixies – Where is my mind
    Trio – Los Paul
    Gang Starr – Full Clip
    Bach – Air Suite Nr. 3
    Sam and Dave – Hold on i’m coming

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.