Welcome To Schwabylon

6

*prust* Schwaben-Bashing per Sticker in Prenzlauer Berg:

Gefunden, fotografiert und geteilt von Marcello

Update:
Kollege Marinelli wies mich darauf hin, dass es in München Schwabing tatsächlich ein Einkaufs- und Freizeitzentrum Namens Schwabylon gibt gab. Dieser Sticker ist wohl aber doch eher ein Diss an die Schwaben im PBerg.

Upadte2:
Auch Wahlplakate sind in Berlin verschwabylont!


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

6 KOMMENTARE

  1. Namens Schwabylon g a b.

    Mit allen Annehmlichkeiten, die die Münchner Schickeria so braucht:

    kam man in das dreistöckige Nachtlokal „Yellow Submarine“, welches „ringsum von einem 600 000 Liter fassenden Wassertank umgeben [ist], in dem sich die über 30 Haifische tummeln“.

  2. Wie mir das Bühnenwunder und P’Berg-Urinhabitant Jenz Steiner einmal erläuterte, handelt es sich hierbei um einen Diss gegen sog. “Mentalitätsschwaben” und weniger gegen die Volksgruppe und der Landschaft Schwaben als solche.

  3. Das Schwabylon ist natürlich längst Geschichte. Es stammt aus einer Zeit, als München, der Nabel der (Disco)-Welt war.

    Ich wollte damit nur sagen, daß das “Schwab” in dem Fall mit Schwaben nix zu tun hat, sondern von Münchens ältestem Stadtteil Schwabing abgeleitet ist….

    @Ecoluddit: “Mentalitäts-” bzw “Gesinnungschwaben” sind in München auch bekannt. Dort werden die Augsburger so genannt. 🙂

  4. Boah ey, das wird ja immer schlimmer in Berlin…
    Muss ich jetzt das nächste Mal, wenn ich euch besuchen komm, ein Visum beantragen und unterschreiben, dass ich kein Mentalitätsschwabe bin?
    Abgesehen davon, find ich den Begriff aber ziemlich genial, vielleicht sollte ich meine Wohnortsangaben in den diversen Netzwerken von “Babylon” mal dahingehend ändern 😉

  5. Das klingt ja echt schräg! Von Schwabylon habe ich zwar schon mal gehört, aber konnte nicht wirklich was damit anfangen… Also vielen Dank erstmal für die Erläuterung! Freu mich trotzdem auf meinen nächsten Berlin-trip 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.