This Is Belgium: Post-Hipster Neo-Gabber By Radio Soulwax

11

This-is-belgium

Ich. Dreh. Durch.
Das ist das ekligste und gleichzeitig geilste, was ich seit sehr langer Zeit gehört habe.
Soulwax haben sich 20 Jahre alte EBM- Gabberplatten genommen und sie auf 115BPM runtergepitcht.
Das Ergebnis ist -ich kann es nicht anders sagen- so hipster wie handgerissene V-Ausschnitte. Wie Sara sagt: “Besser als alles, was heute auf dem Markt produziert wird.” In meiner momentanen Euphorie bin ich geneigt, dem zuzustimmen. Alles klingt supersatt und berlinmäßig verbremst. Wenn dann die Ravesignale loströten gibt es kein Halten mehr. Ich feiere hier wie seit Wochen nicht mehr.

Aber es kommt noch besser. Weil die Cover dieser alten Platten nichts für die soulwaxtypischen Visuals hergeben, haben sie sich Leute gesucht, die die alten Tanzmoves draufhaben und sie zu diesen “Cherrymoon-Trax on Valium” tanzen lassen.
Habe ich es schon erwähnt:
Ich. Dreh. Durch!

This is Belgium Part Two: Cherry Moon On Valium from Radio Soulwax on Vimeo.

Vielleicht noch eine kleine Erklärung, warum ich gar so extrem steilgehe:
Ich hing ja in den Neunzigern in Bayern einer ganz speziellen Nischenmusik namens Cosmic an.
Da dort die Richtgeschwindigkeit ca 100 BPM waren, spielten wir damals eben auch Technoplatten auf 33 RPM.
(Und mixten Dub-Reggae auf 45 RPM drüber, oder machten schlimmeres, fragt bitte nicht.)

(via Dragstripgirl)



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

11 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.