33 Jahre Teletext und wie fantastisch das die ARD feiert

1

pw-8bit-btx

Keine Ahnung ob von euch jemand Teletext nutzt. Der einzige Nutzen den mir Teletext heute noch bietet ist das TV-Programm, ansonsten sind die Zeiten mit pixeligen Informationen für mich längst vorbei. Allerdings weiß ich auch, dass der Teletext für viele, meist ältere Menschen, nach wie vor eine wichtige Informationsquelle ist.

Seit 33 Jahren sendet die ARD nun schon die Welt in Pixeln. Ein Anlass für den Sender das gebührend zu feiern. Neben einem wunderbaren Trailer (siehe weiter unten) lies sich die ARD auch eine Webseite bauen, Teletext The World, auf der man Bilder im Teletext-Style verpixeln lassen kann. Dafür lädt man ein Foto hoch und hat anschließend die Möglichkeit Farbton, Sättigung und Helligkeit anzupassen und das Bild schließlich herunter zu laden. Das Artikelbild zu diesem Beitrag ist übrigens ein über diese Seite generiertes Bild.
Probiert es mal aus!

teletext-yourself-1 teletext-yourself-2

via Nerdcore / prosthetic knowledge


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.