Prokrastination Deluxe: Donkey Kong Country und Super Mario Bros als Browser-Game

1

Nintendo-Browsergames

In Marlons ersten Artikel zum Thema Minecraft hatte ich ja schon erwähnt, dass ich als Kinder der achtziger Jahre, schon damals sehr gerne an den Holzkisten mit TV-Bildschirm stand und Donkey Kong und Tetris spielte. Jump & Run ist sozusagen mein Game-Genre geworden und auch heute zocke ich liebend gerne Mario und co.

Darum freue ich mir gerade auch ein kleines Loch ins Knie, denn die Macher von NESbox haben nun eine im Browser spielbare Version von Donkey Kong Country veröffentlicht!
An die Steuerung via Tastaur muss man sich zwar erst einmal gewöhnen, aber für den kurzen Zeitvertreib zwischendurch reicht das allemal.

Wem das noch nicht reicht, oder lieber Mario auf Pilze hüpfen lässt wird sich sicher an Super Mario Bros erfreuen, das ebenfalls als Browsergame zur Verfügung steht.

NESbox ist übrigens ein Nintendo Entertainment System Emulator, basierend auf Adobe Flash Technologie und kann nur im Browser geöffnet werden.


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.