Diese 9 Fonts treten Comic Sans gewaltig in den Arsch!

2

Wie oft bekomme ich Elternbriefe aus dem Kindergarten oder aus der Schule, auf der sich eine kreative Mutter oder Lehrerin in Comic Sans ausgelassen hat. Klar ist sehr lustig diese Comic Sans, wenn man nicht weiß, was es da draußen noch so für Fonts gibt, die dieser abgelutschten, unseriösen Schrift in den Arsch treten können. Ob Kostenpflichtig oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Für mich zumindest.

Nun ist eine Neuauflage des alten ‚Klassikers‘ erschienen: Comic Neue, von dem Grafiker Craig Rozynski kreiert und zum freien download zur Verfügung gestellt. 

Get-Comic-Neue

Nice. Wir können hier abwarten und zusehen, wie diese Version runtergenudelt wird, oder wir öffnen die Augen und suchen nach Alternativen!

Wenn ich mich auf Font-Suche mache, ist es wie mit dem Schuhe kaufen: Entscheidest du dich für die auffällig, grellen und Teuren oder nimmst du lieber die etwas außergewöhnlichen zum Schnäppchenpreis? Wobei Schnäppchen bei Fonts bedeutet, sich für die freie Variante zu entscheiden. Dabei läuft man aber Gefahr, dass jede/r damit rum läuft.

Hier mal eine Mischung von extravagant, lustig, kostenpflichtig und kostenfrei:

Killbill Font

Bildschirmfoto 2014-04-08 um 09.22.23

Mit Blutspritzer gesetzte Zahlen und Buchstaben. Ja, zu welchem Anlass könnte man diese Typo gebrauchen? Vielleicht ein Brief, indem man mit dem Geliebten Schluss macht, weil er sich zu gut mit der Kassiererin von der Tanke verstanden hat? Dafür muss nicht nur der Ex bezahlen, denn dieser Satz Blutbuchstaben gibt es für 70€.
(Handmade Font)

Dollar Font

Bildschirmfoto 2014-04-08 um 09.39.25

Blink blink! This is how we do it! Wenn ich rappen würde und einen gewaltigen Umfang hätte, der meinen Wohlstand repräsentiert, würde ich mir meine Flyer und Poster genau mit diesem Font bestücken! Nein, noch besser: Ich würde nackte Frauen im Hinterzimmer meines Four Seasons Penthouses daran setzen, echte Scheinchen origamimäßig zu falten und auf Papier zu kleben.
(Handmade Font)

Rebel Beat

RebellBeatRBLLN

Das hier ist so was von mein Font! Rebellisch und nicht bereit sich an vorgegebene Linien zu halten. Zudem noch dieser leicht orientalische Look. Awwwww!!!!
Für den persönlichen gebrauch ist dieser Font sogar frei! Macht aber bitte, bitte, bitte kein Arschgeweih-Tattoo daraus!!!
(dafont)

Fish Fingers

FishFingersRblln
Wenn es denn eine Comic-Schrift sein muss, dann bitte Fish Fingers. Lustig und grazil ohne dabei kitschig zu wirken.
(dafont)

Bebas Neue

bebas01
Diese Typo ist prädestiniert für Plakate und Headlines. Wer jung und bestimmt etwas ausdrücken möchte, kann sich mit Beba frei einlassen. Zeitlos ist sie allemal.
(fontfabric)

Splash Cooper (Animated Font)

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Animierte Fonts spielen immer mehr eine wichtige Rolle. Wer sich ein Intro für Bewegtbilder zulegen will, ist nicht daran gebunden einen Programmierer zu suchen. Basic Wissen in Videoschnittprogrammen reichen völlig aus. Jeder Buchstabe hat eine zugeordnete Animation und kann im Schnittprogramm nachträglich modifiziert werden. Eine ungemeine Zeitersparnis im Workflow!

Londrina Outline

LondrinaOutline

Londrina hat viele Gesichter. Die Outline erinnert an bemalte Schulblöcke und kommt auf farbige Hintergründe super. Schöne Bilder, die Harmonie ausstrahlen, können es ab, mit einem schlauen Satz oder einem Branding überschrieben zu werden.
(Google Fonts)

Eggs Font

Eggs-font-alphabet

Osterzeit ist Eierzeit. Nein. Jederzeit ist Eierzeit! Abgefahren appetitlich und sogar für Veganer geeignet.
(Handmade Font)

Cat Cat Cat OT Std
CatCatCatRBLLN

Cat-Content fertig und bereit auf der Tastatur zum abschießen ins Neuland.
(Font Shop)

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.