Cattle Rap, yo! Vieh-Auktionäre rappen auf Hip Hop Beats

5

Nie war die Kategorienzuordnung für einen Post klarer als hier: WTF! Der Berliner David Kamp unterlegt das berufsbedingte Lichtgeschwindigkeitsgebrabbel von Vieh-Auktionären mit Hip Hop Beats. Das Ergebnis nennt er folgerichtig “Cattle Rap” (dt: Vieh Rap).

Und ihr habt recht: In den Bereich “Musik” hätte das Phänomen auch gepasst. Aber ganz ehrlich überwiegt bei uns der WTF!-Überraschungseffekt darüber, dass diese absurde Kombination so saumäßig gut funktioniert. Wie viele Rap Talente wohl noch unentdeckt sind – speziell in deutschsprachigen Nutztier-Auktionärskreisen? Wann bekommt Deutschland seinen “Kuh Savas”?

Angefangen hat dieser ganze “White Cowboy Shizzle Rap” ((c) Nilo) übrigens schon vor drei Jahren mit Rick Shoemaker, a.k.a. Auction Bronson ((c) ich). Das Video dazu fährt meiner Meinung nach sogar noch etwas mehr Cattle Swag auf, als das oben gezeigte. Dürfte an der Vintage-Optik und dem geilen Intro liegen:

via.

[Update]

Es sind ein paar neue Cattle-Raps aufgetaucht:

https://vine.co/v/iL2aYi1UD90

Den hier finde ich besonders schön. Viehverkäufer in a Raggamuffin Stylee

https://vine.co/v/5BJwIHDvrLB

Oldschool:

https://vine.co/v/5uaaPuUrv1B

(via Interweb3000)



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

5 KOMMENTARE

  1. Ich möchte bitte noch mehr Geld in die Wortspielkasse slam dunken!

    Kalblo$$ – Cattle Rhyme Priorität (CRP)

    Rindy feat. Kuhshido – Fress ohne Grund (a.k.a. The Wiederkeuer Anthem)

    Mastbefehl, ähm, ja, zu “Chabos wissen…” fällt mir leider nix gutes ein :(

  2. Das neue Theme ist ech schick, sehr schön. Leider läuft das Vimeo nicht unter Chrome aufm Mac (Firefox ist ok, youtube auch). Firebug weint n bisschen wg. jetpack & flash:
    Error: Permission denied to access property ‘toString’
    Error: Permission denied to access property ‘toString’
    “NetworkError: 404 Not Found – http://fpdownload2.macromedia.com/get/flashplayer/update/current/install/version.xml13.0.0.206~installVector=4&playerType=pl&os=Mac&cpuArchitecture=x86_64&lang=de&osVer=10.6.8&cpuWordLength=64
    versio…ngth=64

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here