Must reads zum Facebook-Experiment mit den manipulierten Newsfeeds

2

Wir haben gestern an dieser Stelle über das Facebook-Experiment berichtet, bei dem fast 700.000 Usern ein manipulierter Newsfeed angezeigt wurde, um zu testen, inwieweit das die Stimmung der User eher positiv oder eher negativ manipuliert.

Nun haben sich viele gute Texte zum Thema gefunden, die an dieser Stelle kurz zur weiteren Lektüre empfohlen werden sollen:
 

 
 
Wie bereits verlinkt, geht es hier zur Studie. Dass die Studie vom US-Militär mitfinanziert wurde, ist übrigens unlängst von den Wissenschaftlern bestritten worden.

(Foto-Quelle: CC BY 2.0, Ernesto Pletsch)



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

2 KOMMENTARE

    • Hi Patrice, wir haben gestern von über 600.000 geschrieben, was mit Blick auf die 689.003 englischsprachigen User leicht untertrieben war. Deshalb heute der Verweis auf fast 700k. Cheerio, M

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here