Pioneer ersetzt das CD-Laufwerk gegen eine schwenkbare Smartphone-Halterung für Selfies

2

Der XDJ-1000 könnte das Ende der CD im Bereich Clubmusik bedeuten, da immer mehr DJs es vorziehen, ihre Musik auf USB-Sticks zu ihren Auftritten mitzunehmen.

CDs werden zunehmend überflüssig, Selfies gleichzeitig immer wichtiger

„Dank der wachsenden Anzahl an Streamingdiensten und Onlinestores wird die CD zunehmend überflüssig“, verriet uns ein Sprecher von Pioneer. „Wir arbeiten hart daran, mit der Zeit zu gehen und unsere Geräte relevant zu halten. Deswegen haben wir uns entschlossen, zukünftig bei unseren CDJs auf das CD-Laufwerk zu verzichten und es gegen eine Halterung zu ersetzen, die es den Nutzern unserer Produkte möglich macht, ohne viel Aufwand perfekte Selfies zu erstellen.

vieleDJselfies

„Die Smartphone-Halterung wird um 360° schwenkbar sein und kann mit Hilfe der Jogwheels gesteuert werden, wenn der Selfie-Modus aktiv ist“, verrät uns der Sprecher des Konzerns weiter. „Das gibt den DJs die Möglichkeit, perfekte Selfies zu machen, egal ob sie hinter den Decks stehen, oder davor mit dem Publikum im Hintergrund. Selbstverständlich wird man das Ergebnis sofort auf dem hochauflösenden Display des XDJ-1000 kontrollieren können.“

Selfies können per W-LAN direkt zu Instagram hochgeladen werden

„Ein anderes brandneues Feature des XDJ-1000 greift auf die W-LAN-Konnektivität des Geräts zurück“. Das heisst, dass der DJ nicht nur bei Problemen mit den mitgebrachten Speichermedien auf sein Backup in der Dropbox oder einen bei anderen Cloudanbieter zurückgreifen kann, sondern -was mindestens ebenso wichtig ist ist- seine Selfies direkt bei Instagram oder Facebook hochladen kann, um der Welt zu zeigen, wie cool er ist.“

catselfie

Afrojack: „Jetzt kann ich endlich während meiner Sets die Zeit totschlagen“.

Es wird davon ausgegangen, dass EDM-Großmeister Afrojack untenrum ein bisschen feucht wurde, als er von den bahnbrechenden neuen Funktionen des XDJ-1000 hörte.

„Normalerweise wird mir hinter den Decks schnell langweilig. Mann kann während eines vorher aufgenommene Sets nicht ewig sinnlos an Knöpfen herumdrehen, ohne den Spaß daran zu verlieren,“ stellt der niederländische DJ fest. „Selbst wenn ich ausnahmsweise doch mit Hilfe meines Instant-Mix-Buttons selbst Hand anlege. Aber jetzt kann ich endlich die Zeit totschlagen, indem ich hunderte Selfies mache und mit meinen Freunden auf Facebook chatte.“

„Ich bin mir sicher, der XDJ-1000 ist derzeit der am besten ausgestattete Player überhaupt.“

(Dieser Artikel ist eine Übersetzung. Wir veröffentlichen ihn mit freundlicher Genehmigung von wunderground-logo10)

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.