Sunday-Joint: Karlsson vom Dachs weltbester Funkmix

0

dog djFrei nach dem Motto „Hör‘ mal Kleiner, du heißt doch bestimmt August!“ wurde ich – wahrscheinlich unter der Annahme, ich sei DJ – gebeten, doch auch mal einen Sunday-Joint anzufertigen. Dabei bin ich etwa so sehr DJ, wie ich Arzt bin (und ich bin keiner!). Egal. Zugesagt, getan.

Was mir an Skills fehlt, mach‘ ich dafür in Inspiration wieder wett. Also, voilá: Mein mit Audacity gebasteltes Karlsson vom Dach Tribute Mixtape. Naja, vielleicht nicht Tribute, eher ein Mixtape, auf das Karlsson auf seiner Dachterrasse abartig wild ab-viben würde: Funk, Querflöten, treibende bass lines.

Karlsson vom Dach (und damit meine ich ausschließlich den geschauspielerten aus den 70er Filmen, niemals den animierten) ist ein saucooler, aber auch ordentlich impulsiver Dude. Diese Impulsivität hab‘ ich in das Mixtape eingeflochten. Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Und am Ende ein Blechtrommelzuhälter-Tune und Danny Brown.

Frei nach Karlsson vom Dach: „Das stört keinen großen Geist, dass du das nicht verstehst. Du bist nur ein kleiner, dummer Junge!“

Tracklist:

Karlsson Intro
Pete Dunaway – Supermarket
Karlsson Theme
Stevie Wonder – Outside My Window
Marcos Valle – Não Tem Nada Não
????? ?????? ? ??? (Keine Ahnung)
Mandrill – I refuse to smile
Hildegard Knef – Im 80sten Stockwerk
Labi Siffre – My Song
Jay Electronica – Dear Moleskine
Stalley – Petrin Hill Peonies
Letta Mbulu – What is wrong with groovin‘
Bill Withers – Lovely Day
The Bacao Rhythm & Steel Band – P.I.M.P.
Danny Brown – Lie4 (Kaytranada Remix)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.