Der Amen-Break als Kunstwerk aus Holz

7

Wohaaaa! Den wichtigsten Drumbreak der Welt gibt es jetzt als Wandschmuck aus Holz. Würde ich mir auf der Stelle an die Wand hängen.
Das schicke Teil gibt es für 226 € in cactusbathcreatives Etsy-Shop.
Es ist fast einen Meter breit und wird auf Wunsch auch aus aus anderen Hölzern als Birke gefertigt.

wooden-amen-break2

Solltest du gar keine Ahnung haben, wovon hier überhaupt die Rede ist, so hört sich der Amen-Break an:

Warum dieser sechs Sekunden dauernde Drumbreak so wichtig ist, erklärt zum Beispiel dieses Video sehr anschaulich.
Ich machs mal extrem kurz: Weil Hip Hop aber ganz besonders Drum & Bass heute ganz andes klingen würden, gäbe es den Amen-Break nicht.

(via Factmag)


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

7 KOMMENTARE

  1. […] Marinelli von den Blogrebellen berichtet von ein in Holz gefertigtes Kunstwerk, welches offensichtlich Schallwellen darstellt und das man auch kaufen kann. Es sei der Amen-Break, sagt er. Eigentlich kenne ich nur einen einzigen Breakloop und war schon auf der richtigen Spur, wusste bisher jedoch nicht wie der der/das Break heißt. Jedenfalls, unglaublich cool und wichtig ist das angehängte YT-Video, in welchem Popmusikgeschichte erzählt wird. Um es mit Marinelli kurz zu sagen: ohne den Amen-Break würde sich Hip Hop und Drum & Bass heute ganz anders anhören. Das Video zeigt warum das so ist, aus welchem Stück der Break ursprünglich stammt und zu was er sich entwickelte. Wer weiß, ob es Drum & Bass ohne diesen Breakbeat überhaupt gäbe, baut diese Musikrichtung doch konsequent auf Funk auf. […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.