das-kraftfuttermischwerk-sunday-joint
pEtEr Withoutfield

Selbsternannter Crossover-Medienrebell, Musik-Nerd, Cloud-Meister und Social-Media-Schleuder.

Man hört es einem Mix an, wenn viel Liebe drin steckt. Wenn sich jemand dafür viel Zeit nahm, Bock hatte etwas zu erschaffen und eine Idee verfolgte. Dabei geht es nicht um Technik oder tolle Übergänge, es geht um die Gesamtstimmung, die Atmosphäre, die erlesene Selektion der Musik.

Ronny aka Das Kraftfuttermischwerk
Ronny aka Das Kraftfuttermischwerk

Ich hoffe ja immer, dass unsere Joint-Dreher etwas außergewöhnliches abliefern und bei Ronny war ich mir eigentlich ziemlich sicher. Oder sagen wir, ich hatte es mir sehnlichst erhofft. Denn Ronny, den die meisten als den Mann hinter Das Kraftfuttermischwerk kennen, produziert auch Musik. Außerdem legt er schon seit Jahren auf und selektiert tolle Musik in seinem Blog. Musikalisch haben wir, so denke ich, eine ziemlich große Schnittmenge. Obwohl kilometerweit voneinander aufgewachsen, haben uns beide wohl einige Genres und Songs gleichermaßen beeinflusst.

„Aneinanderreihung von Lieblingsliedern“

Ronnys Sunday Joint ist weit mehr als eine „Aneinanderreihung von Lieblingsliedern“, wie er neulich tiefstapelte. Diese Mischung ist ein emotionsgeladener Flug durch die letzten zwanzig Jahre. Herrlich gefühlsgeschwängerte, wunderschöne Songs. Downbeat-Perlen, euphorisierende Club-Klassiker, knarzende Oldschool-Acid-Basslines mit feinster neunziger Jahre After-Hour und Chillout-Atmoshäre. Ein abwechslungsreicher Backflash mit Songs, die man erst jetzt wieder sehnlichst vermisst, nachdem man sie endlich wieder einmal vorgespielt bekommt.

Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich freue mich unseren Lazern diese fette Sonntagstüte anzünden zu dürfen. Tief einatmen, loslassen und genießen. Vielen Dank Ronny und euch allen einen wundervollen Tag!

Mirror / Download / Cover (von Ronny)

Tracklist:
Stevie B-Zet – Klingende Tränen (1996)
Dub Tractor – 104 Dub (1997)
Desolate – Teariness Of Lemnia (2012)
Olive – You’re Not Alone (1997)
Zero7 – Destiny (2001)
Corolla – Butterfly (Demain Remix) (2015)
Poldoore – Nova Mar Bella (2014)
Axel Thesleff & KOSIKK – Only You (2015)
Enigma Dubz – Fountain Road (2015)
Astral Projection – Ambient Galaxy (1999)
International Observer – Flip Flop Cemetery (2002)
Galimatias, Alina Baraz – Make You Feel (2015)
Moods – Love Is Real (2015)
The Electric – Didn’t Cha Know Mix Edit (2014)
Tsching – Zeitlos (2001)
Air – La femme d’argent (1998)
Smashing Pumpkins – Mellon Collie and the Infinite Sadness (1995)


Sunday Joint Archiv

Höre dich durch unser Sunday-Joint-Archiv und abonniere den Podcast (iTunes) oder folge uns auf Hearthis, Soundcloud oder Mixcloud.

sunday-joint-podcast-itunes

share on twitter
NICHTS VERPASSEN - FOLGE UNS!
           

kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *