Die ultimative Antwort auf das abgeklebte Iron-Maiden-Plakat

1
Photo: Tagesspiegel
Photo: Tagesspiegel

Hach ja, irgendjemandem in Kreuzberg passte Eddies Fratze nicht, der von einem Iron-Maiden-Konzertplakat grinste und überklebte ihn mit einem “Denkt den niiiiiiieeeemand an die Kinder“-Spruch. Wir berichteten zuvor schon darüber.

So weit, so langweilig. Wenn man noch weiß, dass in unmittelbarer Umgebung eine Waldorf-Schule ist, dann wundert einen eh nix mehr. Wahrscheinlich denken die, Eddie hat einen Impfschaden, oder so.
Und natürlich haben die üblichen Spaßvögel auch schon das Naheliegendste vom Naheliegenden getan und die Aufmerksamkeit auf die wirklich grausamen Plakate gelenkt:

Bild: Laut.de
Bild: Laut.de

Ja, das ist schon nicht schlecht. Aber das Internet wäre nicht das Internet, wenn es nicht jemanden gäbe, der den Finger in die Wunde steckt und schön darin herumbohrt. Chapeau Egon Forever!

Iron-Maiden

Und dann fällt mir doch ganz spontan noch eine kleine Geschichte ein. Ich war vor einiger Zeit mit meiner kleiner Tochter im Europapark. Zuerst gingen wir in so ein Gruselkabinett. Eine Art begehbarer Geisterbahn. Furchtbar schlecht gemacht und grauenvoll ungrauenhaft, aber das Kind wollte SOFORT wieder raus aus dem Ding, weil es sich so fürchtete.
Im Anschluß waren wir in einer Dinosaurier-Museums-Bahn. Diese Bahn war krass gut gemacht. Überall wurde man von lebengroßen und extrem realistisch aussehenden Dinos überrascht. Als plötzlich direkt vor unserem Wagen ein mehrere Meter langer T-Rex-Kopf auftauchte, dessen Zunge mich fast berührte, hätte ich fast selbst einen spitzen Schrei ausgestoßen. Und was macht mein Kind? Amüsiert sich königlich, benennt jeden Dino mit dem korrekten lateinischen Namen und zeigt keinerlei Zeichen von Angst, obwohl ich das Gebotene ungefähr zig Schrillionen Mal gruseliger als das halbherzige Geisterkabinett fand.

Und was lernen wir daraus: Wissen ist Macht. Je mehr man weiß, desto weniger Angst hat man. Und deswegen trifft Egon Forevers Karikatur auch mitten ins Herz. Danke dafür!

Dino-Bahn im Europapark
Dino-Bahn im Europapark



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.