Kroko Jack – Rassismus is a Bledsinn (No Coke reloaded Riddim)

2

Österreichs Musikszene ist -man kann es nicht anders sagen- urleiwand. Musikalisch sowieso, aber das ist ja auch kein Wunder. Die Alpenrepublik kann auf eine musikalische Historie vom Allerfeinsten zurückblicken. Ich sag nur Mozart, Falco, Kruder & Dorfmeister. Angesichts der Zustände in Europa erhebt Rap aus Österreich erfreulicherweise lauthals die Stimme und mischt sich ein. Neulich hatten wir hier schon die Flüchtlingskinder mit “I hob 99 Probleme oba a Flüchtling is kans”, heute morgen lief mir Kroko Jack mit seinem “Bledsinn” vor die Tastatur. Wie auch schon “99 Probleme” setzt Kroko Jacks Tune auf Zweitverwertung eines Hits, was sicherlich nicht schaden wird, um den Track bekannt zu machen. Das wiederum wird angesichts des wichtigen Anliegens niemand dem Rapper krumm nehmen. Ich jedenfalls nicht. Ich freue mich über den fest mit meinen Rückenmark verdrahteten Riddim genauso wie über den Text. Big up!

(via FM4)


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.