Das Anonymous.Kollektiv auf Facebook: Weißt du, was du likest?

1

Nein, das sogenannte “Anonymous.Kollektiv” auf Facebook hat nichts mit der Hacker-Gruppe Anonymous zu tun. Die Youtuberin und besorgte Bürgerin Franzi von Kempis stellt das in diesem kurzen und gut illustrierten Video im Rahmen der Reihe #YouGeHa2016 (vgl. unten) noch einmal klar.

Das Video eignet sich übrigens hervorragend als Reaction-GIFYoutube-Link für die Kommentarspalte unter geteilten Facebookinhalten von FreundInnen, bei denen ihr euch ziemlich sicher seid, dass sie nicht 100% wissen, was sie tun.

Die Facebook-Seite Anonymous.Kollektiv postet als Teil der Hackergruppe Anonymous. Und ist die grösste “Anonymous”-Seite in Deutschland. Aber: Das ist nicht Anonymous. Das macht mir als besorgter Bürgerin Sorgen. Weil auch in meiner Timeline immer wieder Leute auftauchen, die diese Facebook-Seite liken. Deshalb habe ich ein paar Infos zusammengetragen. Nur, falls die Liker eventuell nicht wissen, was oder wen sie da eigentlich liken. Weil jeder wissen muss, was du likest! Dieses Video ist Teil der YouTuber-Kampagne #YouGeHa2016 – YouTuber gegen Hass.



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here