rogerwillemsen
Julian Zwingel

Berliner mit fränkischem Migrationshintergrund. Schreibt Assoziationen auf, fragt Fragen und mixt Musik.

Was für ein trauriger Tag. Der Publizist, Weltreisende und Moderator Roger Willemsen ist tot. Er starb ein knappes halbes Jahr, nachdem bekannt wurde, dass er an Krebs erkrankt war.

Was mich an Willemsen besonders begeisterte, war seine großartige Fähigkeit kritische Interviews zu führen, aber auch die Rolle des Interviewten lag ihm sehr. Die tollsten Interviews von und mit Roger Willemsen habe ich hier zusammengefasst. Eine Rede ist auch noch mit reingerutscht.
Gute Reise, Roger Willemsen!

Besonders die ersten Minuten sind in der Retrospektive sehr berührend und beschäftigen sich mit dem Umgang mit dem Sterben und Krankheit im Allgemeinen.

Willemsen vs. Helmut Markwort(Focus)

Und im Clinch mit Til Schweiger, bevor es en vogue war.

Ein brillianter Redner, voller Wortwitz, Unterhaltungstalent und Intellekt

share on twitter
NICHTS VERPASSEN - FOLGE UNS!
           

kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kanye West – Fade (NSFW Video)
Die endgültige Satire-Songs-CD-Box – Nur echt von Circus Halligalli
Sozialkritische Satire-Hits aus dem Circus Halligalli beenden das Sommerloch!
Peinlich für die Berliner CDU – „Zeit für ein starkes Berlin“ teilweise ohne Drehgenehmigung erstellt
„Kennst du Jesus?“ – Vergesst alle Sommerhits, hier kommt die Nummer 1!
Panorama Bar: ein Foto aus dem Berghain, das gar keins ist
Lügen haben kurze Beine, oder: Drehen die Netzfrauen jetzt völlig durch?
Werbung für Feuchttücher für Männer (ja, das gibt’s!)
Beatrix von Storch weiß nicht, ob sie und/oder die AfD für oder gegen den Mindestlohn sind
Der Millennial Whoop: Wetten, dass ihr ihn schon >100x gehört habt?
Markus Söder trägt Burkini – Weil der Islam zu Deutschland gehört
Galerie: Wahlplakat-Fremdscham und die schlimmbesten Verschlimmbesserungen