rogerwillemsen
Julian Zwingel

Berliner mit fränkischem Migrationshintergrund. Schreibt Assoziationen auf, fragt Fragen und mixt Musik.

Was für ein trauriger Tag. Der Publizist, Weltreisende und Moderator Roger Willemsen ist tot. Er starb ein knappes halbes Jahr, nachdem bekannt wurde, dass er an Krebs erkrankt war.

Was mich an Willemsen besonders begeisterte, war seine großartige Fähigkeit kritische Interviews zu führen, aber auch die Rolle des Interviewten lag ihm sehr. Die tollsten Interviews von und mit Roger Willemsen habe ich hier zusammengefasst. Eine Rede ist auch noch mit reingerutscht.
Gute Reise, Roger Willemsen!

Besonders die ersten Minuten sind in der Retrospektive sehr berührend und beschäftigen sich mit dem Umgang mit dem Sterben und Krankheit im Allgemeinen.

Willemsen vs. Helmut Markwort(Focus)

Und im Clinch mit Til Schweiger, bevor es en vogue war.

Ein brillianter Redner, voller Wortwitz, Unterhaltungstalent und Intellekt

share on twitter
NICHTS VERPASSEN - FOLGE UNS!
           

kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Tweet des Tages: „Tüte dazu?“ „ne geht so, danke“
Shiny-Flakes – Drogen im Internet bestellen und per Post geliefert bekommen
Mama, wo kommen eigentlich Internetkommentare her?
Terror-Wahn: Bitte alle mal durchatmen!
Update: Fest & Flauschig im Stream und als MP3 für HörerInnen ohne Spotify-Abo?
The Art Of Vorspann-Design (fünfminütige Mini-Doku)
EM-Eröffnung: David Guettas legendärster Auftritt
Facebook und der demographische Wandel: Netzwerkst du noch sozial oder snapchattest du schon?
Den Tobi Schlegl machen, bevor es cool war – Interview mit einem der auszog, um Rettungssanitäter zu werden
Alle Messenger in einem: ALL IN ONE & Rambox für Whatsapp, Facebook, Telegram, Slack, Hangout und Co
Können wir bitte endlich aufhören, Facebook als „soziales Netzwerk“ zu bezeichnen?
James Freud – Sunday Joint