Was Facebook alles über dich weiß: dein persönlicher Selbstversuch

0
Was Facebook alles über dich weiß: dein persönlicher Selbstversuch

Facebook, die Datenkrake und so…aber greifen die Krakenarme eure Interessen und Konsumvorlieben wirklich treffsicher ab? Mein Selbstversuch zeigt: Mehr so geht so.

In Sachen “People” passen die Ergebnisse – die quasi aber auch sämtlich an meinen Like-Knopf-Betätigungen abgelesen wurden. Von Xatar über Hunter S. Thompson zu Jan Böhmermann. Kompliment. Weniger erfolgreich hat Facebook mich in Sachen “Lifestyle and Entertainment” erkannt:

Euroscepticism – äääh, Republican Party (United States) – wegen der Trump Memes oder was, Spirituality – oooohm, ChristianityJesus Memes…, Catholic Church – öööhm, Judaism – eeehm, Islam – ääähm, Bible – wtf.

Genau mein Lifestyle. Nicht. Macht den Selbstversuch einfach mal und atmet tief durch: Komplett in- und auswendig kennt Facebook uns dann wohl doch noch nicht.

Ach ja, was meine “Vorlieben” bezüglich “Business and Industry angeht, werden die meisten Facebook-Werbekunden in mir auch nicht die ideale Zielgruppe finden:

Was Facebook alles über dich weiß: dein persönlicher Selbstversuch

Via Motherboard.


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.