Was ist Cloud Rap: Arte forscht auf dem Splash feat. Crack Ignaz, LGoony, Juicy Gay, Haiyti, DJ Ron, Staiger u.v.m.
Screenshot via http://concert.arte.tv/de/oida-wow-cloud-rap-auf-dem-splash-19
Frieder Kreezy

Quodoard Flolke a.k.a. Frieder Kreezy ist Opinion Leader, Lifestyle Afficionado, Anti-Normcore Fashionista, Target Market Influencer, Multichannel Hip Hop Airhorn, Early USB Adapter aka Fl. Qu. aka Fr. Kr. und schreibt supergute ironiefreie Beschreibungen über sich selbst. Als Prager treibt er die Expansion Ost der Blogrebellen voran und schreibt über dies, das, verschiedene Dinge.

Spoiler Alert: So richtig endgültig klärt diese 25minütige Doku nichts. Wie denn auch. „Oida Wow – Cloud Rap auf dem splash! 19“ ist dennoch sehr sehenswert. Und lustig: Während die Cloud Rap Galionsfiguren Phrasen darüber dreschen, dass es nicht immer nur um Inhalte ginge, sondern auch um den Vibe, liefert die Doku auf der Meta-Ebene genau das: Viel Vibe, wenig inhaltlich Neues.

Highlight für mich: Juicys MP3-Player-USB-Stick. Sagenhaft.

Für all diejenigen, deren Herzfrequenz die Doku hier zu beschleunigen imstande war, gibt es noch viel mehr bei uns: die Abhandlung über Turn-Up Und Cloud Rap und das Interview mit Fruchtmax und Hugo Namele$$. UPDATE: Unten, nach dem eben erschienenen Mitschnitt von Juicy Gays gerade noch so gutgegangenem Auftritt inkl. Sace Sace (feat. LGoony) und WKM$N$HG mit drölftausend Gästen auf der Bühne.

NICHTS VERPASSEN - FOLGE UNS!
Follow us on Flipboard              

kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.