Wie Instagram auf Windows 95 ausgesehen hätte – gif’d

1

Windows 95… wenn ich mal so drüber nachdenke war das – zur damaligen Zeit – ein ziemlich cooles Betriebsystem. Damals war ich auch noch nicht der Apple-Sekte beigetreten und installierte Treiber (WTF!?) für Grafik- und Soundkarten, Kämpfte mit Viren und dem Internet Explorer (Sheesh).
Und wenn ich mir mal meine Söhne so anschaue, fällt mir auf, dass da gerade eine neue Generation heranwächst, die solche vorzeitlichen Betriebssysteme nie wirklich erlebt haben, die mit Andorid oder iOS aufwachsen und sich wohl nie mehr über Grafikkarten und Treiber Gedanken machen müssen. Außer sie sind Hardcore-Gamer oder Technik-Nerds, dann sieht das schon wieder ganz anders aus.

Instagram kennen aber bestimmt alle Gernerationen, die nach 1970 geboren wurden. Und um den jüngeren mal zu zeigen, wie Windows 95 damals aussah und wirkte, eignen sich diese gifs des russischen Designers Petrick hervorragend. Wir sehen, wie Instagram auf Windows 95 ausgesehen hätte.

instagram-windows-95-2

instagram-windows-95-4

instagram-windows-95-1

instagram-windows-95-5

via ufunk

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.