FünfMalZwei: Interview mit Grossstadtgeflüster

0
Grossstadtgeflüster
Grossstadtgeflüster

Mit ihrem schnoddrigen Viral-Hit “Fickt-Euch-Allee” haben Grossstadtgeflüster vor ein paar Monaten mal eben ein herrliches Standardwerk der Weirdo-Wortbetonung und Realitätskampfansagen rausgehauen. Im September erschien die neue EP “Ich boykottiere dich”, u.a. mit einem Fatoni-Feature. Wir haben Grossstadtgeflüster fünf Fragen gestellt:

Fickt-Euch-Allee-Modus in Friedrichshain oder nen Hippie-Lenz machen in Brandenburg?

Geht auch ein Fickt-Euch-Allee-Hippie-Lenz irgendwo an der Küste?

Haftbefehl oder Marteria?

Marteria, weil isso.

Jugend-Nostalgie oder Altersweisheit?

Um Gottes Willen, auf jeden Fall Altersweisheit! Jugend finde ich nur im Präsens geil, rückblickend finde ich Jugendliche unfassbar jugendlich und ich bin froh, dass ich da raus bin.
U.a das Ding mit dem Ich (wo will ich hin, wer bin ich, was ist der Sinn, bin ich was Wert Blabla) und diese ganze Hormonkiste.
Nö, ich warte sehnsüchtig auf die Ruhe nach dem Sturm, bin noch damit beschäftigt anzunehmen, wie egal und sterblich ich bin. Mit ein bisschen Glück wird das dann mal Altersweisheit.

Blaues Wunder oder grüne Brille?

Kommt auf die Situation an. Im alltäglichen Abends-die-Lichter-dimmen-Modus die Grüne Brille.
Das Blaue Wunder passt besser zu Ausnahmezuständen bzw. wenn es dolle werden soll.
Auf keinen Fall beides gleichzeitig. Vom Karussell fahren muss ich immer kotzen.



Mit nem One Hit Wonder reich werden oder mit ausgeklügelten Konzeptalben knapp über der Armutsgrenze?

Das zweite klingt anstrengend. Also nicht das mit der Armutsgrenze, das ist Realität, sondern das mit dem ausgeklügelt und dem Konzept. Also lieber One Hit Wonder. Am besten irgendwas für irgendjemand anderes schreiben, was Jahrzehnte im Radio und in Werbungen rum dudelt, womit man selber aber nicht auf irgendwelche Hochzeiten oder Best-Off-Scheisse Shows gebucht wird. Davon leben und immer wenn man Bock hat den eigenen experimentellen Selbsverwirklichungs Quatsch anfangen und nie zu Ende bringen.

Grossstadtgeflüster – “Ich boykottiere dich” (Episode 2) EP im Stream




Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.