4Hero, Goose, Soulpower & Wu-Tang

0


Gilles Peterson
präsentiert in seinem aktuellen ‘Worldwide Podcast No.4‘ ein Profil der Londoner Gruppe ‘4Hero’. In der Show spricht er auch mit Marc Mac, einer der beiden Produzenten von 4Hero die am Montag (29. Januar) ein neues Album heraus bringen. Hörproben der neuen LP gib es auf der 4Hero Homepage und natürlich im Podcast. [via]
Im Radio aufgefallen ist mir die Band Goose. Die Belgier mit den rockigen/funky Beats und mit ihren derben (Techno)-Synthysonds haben im September letzten Jahres ein Album rausgebracht. Die Tracks die ich bisher auf Myspace gehört habe sind stets sehr tanzbar. Beschreiben würde ich die Musik mal vorsichtig als eine Mischung aus ‘White Stripes’ und ‘Daft Punk’ mit einer Brise mitte/ende-neunziger Technohouse Sounds. Im März ist die Band übrigens in Deutschland auf Tour.

Soulpower… James Brown 2004 im Interview auf Bayern2. [via]

Bei Wu-Tang Corp. könnt ihr das ‘ODB Remembrance Mixtape’ herunter laden. Darauf zu hören sind einige der besten Songs vom 2004 verstorbenen Ol’ Dirty Bastard. [via]


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.