The Cinematic Orchestra – To Build A Home

8

The Cinematic Orchestra: To Build A Home++ The Cinematic Orchestra : To Build A Home
So heißt die erste Auskopplung aus dem am 5. Mai erscheinenden Album Ma Fleur. Gefühlvoll gespieltes Klavier mit noch gefühlvollerem Gesang von Patrick Watson.
Ich muss Kotzen. Mit dem 6:31 Minuten quälend langen Song haben The Cinematic Orchestra wohl komplett ihren musikalischen Faden verloren. Hätte ich mich nicht auf verschiedenen Seiten vergewissert, mir währe nie in den Sinn gekommen, dass das eine Nummer einer meiner Lieblingsbands ist. Dieser Track, der bisher nur als Download erschienen ist könnte locker von Kean oder Coldplay sein. Klingt wie ein typisch britischer Radio-Pop, so überhaupt gar nicht mein Sound und nicht das, was ich erwartet habe.
Ich hoffe sehr, das auf dem kommenden Album noch etwas vom legendären Vibe der letzen LPs zu finden ist.
Warten wir es ab.
Eine Hörprobe findet ihr hier oder als kompletter Track in der aktuellen Ausgabe der Offtrack Radioshow (erster Titel).

8 KOMMENTARE

  1. hi ,

    hier hat ja wohl jemand offensichtlich den musikalischen vibe des masterminds jason swinscoe überhaupt nicht verstanden.

    wäre im übrigen klasse, wenn solche musik im radio laufen würde.

    ein ganz grosser schritt für das cinematic orchestra.
    mehr dazu im nächsten jazzthing und in der soulsearching radioshow.

    beste grüsse. michael

  2. Hallo Michael!

    Dein Wunsch, dass diese Musik im Radio gespielt wird, geht ganz bestimmt in Erfüllung!
    Genau das ist mein Problem, diese Single ist Radiomusik. Und aus diesem Grund höre ich übrigens selten Radio.

    Mag sein, dass ich diesen Vibe nicht verstehe. Ist nicht mein Vibe. Da haben mir die alten Sachen echt besser gefallen.
    Trotzdem bin ich auf das neue Album gespannt.

    Und die nächste Soulsearching Show werde ich mir ganz bestimmt anhören! 😉

  3. Hi Djouls!
    Yes I like your images, and I forgot to link the original source. Sorry, will not happen again!

    And no, I didn’t allready know your Podcasts!
    Surely I will write about it 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.