1984 Aleem – Release Yourself

1

Aleem Release YourselfIch weiß noch genau wie ich als 13/14 jähriger bei meinem Kumpel Marco in der Mainzer Neustadt saß. In dem Zimmer in dem er mit seinem älterer Bruder wohnte, noch bei den Eltern versteht sich. Dort hörten wir sehr oft unsere Break-Dance Schallplatten, am liebsten die paar wenigen Street Sounds Electro Compliations. Wobei man damals noch nicht Compilation zu einer Platte mit verschiedenen Künstlern (Various) sagte. Nur mal so nebenbei.
Zu meiner sehr großen Freude habe ich nun nicht nur die komplette Electro Reihe, die später als Street Sound Hip Hop weiter geführt wurde, im Netz wieder gefunden (dazu demnächst mehr). In diesem Zuge sind mir auch noch ein paar weitere erlesene und seltene Perlen aus dieser ganz speziellen Zeit ins Netz gegangen! So auch einer der Titel auf der Street Sounds Electro No.5:
Release Yourself von Aleem. Ein weiterer recht bekannter Breakdance Klassiker von diesem Artist ist Get Loose.
1984 lässt fresh grüßen, was für ein geiler Street-Sound.

Bild von Discogs


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.