Zündhölzchen

3

Carsten von Flashfonic hat mir mit dem zugeworfen Hölzchen eine zündende Idee für einen neuen Beitrag beschert:

Nutzt Du Social Bookmarking/Networking Seiten wie Digg, Yigg, Mister Wong oder Del.Icio.Us? Wenn ja, welche?
Ich nutze del.icio.us, Mister Wong und die Kreuzberger Alltagz. Für meine täglichen Links und Arbeiten im Netz nehme ich am liebsten del.icio.us. Eigene Beiträge, an denen mir viel liegt oder die ich einfach für gelungen halte speichere ich zudem bei Mister Wong und Alltagz. Mit den entsprechenden Keywords versehen bringen diese Bookmarks neue Besucher.

Schaust Du Dir Videos bei Videoportalen wie YouTube, Sevenload oder DailyMotion an? Wenn ja, was für Videos guckst Du Dir meistens an?
Bei den Videoportalen suche ich meist gezielt nach bestimmten Musikern oder Themenrichtungen. Die meisten Filmchen finde ich aber über andere Blogs.

Kennst bzw. nutzt Du Flickr?
Ja, hauptsächlich suche ich dort nach Bildern unter CC-Lizenz für das Blog. Mein eigenes Album wird sich bestimmt füllen, wenn wir uns endlich eine neue Digicam gekauft haben.

Was hältst Du von Diensten wie Twitter oder Frazr?
Frazr? Kenn ich nicht. Twitter? Dazu passt dieses, bei 223 gefundenes Bild:
History of Bloggin

Wie viele RSS-Feeds hast Du abonniert?
Rund 170. Gelesen und verwaltet werden diese bei mir mit Netvibes.

Liest Du die alle täglich?
Nein, das schaffe ich nicht. Meinen Feedreader ist in mehrere Tabs unterteilt. Auf meiner persönlichen Starseite sind alle Feeds aus meiner Blogroll und andere, mir sehr gut gefallende Blogs. Diese werden täglich gelesen. Die restlichen Feeds lese ich wenn ich Zeit und Lust dafür habe und wenn mir das Thema interessant genug erscheint. Anderenfalls werden die Beiträge einfach überflogen oder ignoriert.
Übrigens finde ich es total bescheuert wenn die Feeds nur als gekürzte Version angeboten, oder Bilder und Links nicht angezeigt werden. Ich möchte nicht für jeden Beitrag auf das entsprechende Blog wechseln müssen um diesen komplett lesen zu können.

In wie vielen Weblogs bloggst Du? (Eigene oder Mitautor)
Ich blogge nur hier in unserem Blog.

Kommentierst Du in anderen Blogs? Wenn ja was?
Ich kommentiere gerne, wenn mir das Thema gefällt oder mir einfach etwas sinnvolles einfällt.

Wer ist Dein persönlicher “Blog-König von Deutschland”?
Blogkönig? Nee lass mal. Es gibt einige Blogger die meiner Meinung nach ihr Ding richtig gut machen. Dazu gehören u.a. auch die Blogs in meiner Blogroll. Den Zugang zu so genannten A-Bloggern konnte ich für mich bisher noch nicht entdecken. Der einzige A-Blogger in meinem Feedreader ist Rene von Nerdcore, der seine Sache richtig gut macht. Nur sein Musikgeschmack spricht mich, bis auf wenige Ausnahmen nicht an.

Gehört Weblogs Deiner Meinung nach die Zukunft oder sind sie nur ein vorübergehender Hype?
Ich glaube der Höhepunkt des Blog-Hypes ist noch nicht erreicht, da wird noch viel mehr passieren. Allgemein würde ich sagen, die einen überleben, die anderen trocknen aus.

Wird es Dein Blog / Deine Blogs dann auch noch geben?
Das wird sich herausstellen. Solange mir das bloggen Freude bereitet bin ich dabei.

Wer kriegt das Stöckchen?
Hanzee, Timo und Saint.

3 Kommentare

  1. Ich habe mich ja leicht in die Exilim Kameras von Casio verliebt! Gestern lief ein Werbespot eines bescheuerten Elektronikriesen der die EXILIM EX-Z 700 für 179 Euronas rausfeuert. …hmm… Da juckt es bei mir schon ein bisschen….

Kommentarfunktion ist geschlossen.