Tillevisions Movie Loop Skits Part 1

6

Tillevisions Movie Loop Skits Part 1

Per Myspace Kommentar wurde ich auf dieses erstklassige Mixtape vom Berliner Tillevision aufmerksam. Kurz nach der Netaudio-Veröffentlichung der Anabelle & Karsten-EP eine delikate Musikmischung des Prezelbergers.

Treffender wie in seinem Myspace-Blog kann man diese Soundcollage nicht beschreiben:

… Seine Ohren sind sensibilisiert für die bedeutenden Zwischentöne, die sonst leicht untergehen. Mit viel Sorgfalt hat er sein Filmarchiv durchstöbert und wahre Schätze ausgegraben.

Dieses Tape ist kein klassisches Mixtape. Sein ranziger Klang mit Lautstärkeschwankungen und Störgeräuschen bietet bewusst dem glockenklaren Studioklang, den man sonst gewohnt ist, die Stirn.

Der aus Berlin Prenzlauer Berg stammende Produzent Tillevision hat eine Soundcollage geschaffen. Mit seinen Beats, Loops, Filmsoundtrack-Collagen und Film-O-Tönen erzählt er keine zusammenhängende Geschichte. Vielmehr weckt er nahezu im Minutentakt Assoziationen zu neuen Bildern, die den Hörer an alltägliche, ganz persönliche Situationen erinnern. …

Ein wirklich durchgeknalltes Mixtape, sehr hörenswert!

[audio:http://www.archive.org/download/TillevisionsMovieLoopSkitsPart1_258/TillevisionsMovieLoopSkits1.mp3]
Download: Tillevisions Movie Loop Skits Part 1 (mp3)
Download: Tillevisions Movie Loop Skits Part 1 (ZIP-Archiv)
Tillevision @ Myspace

Nachtrag: Danke an Tillevision für den mp3 Direktlink 😉

6 KOMMENTARE

  1. Hihi, irgendwie klingt der Kommentar so: Der Typ kann nicht mal für eine konstante Lautstärke sorgen und ein sauberes, störgeräuschfreies Mixtape machen. Er ist so ein Stümper, dass seine Samples nirgends zusammenpassen usw.. Aber in so einer Künstlersprache klingt das natürlich besser ;o)

    Nee, ernsthaft: Ich werde mal hineinhören, trotz abschreckendem Text! ^^

    Grüßäää!

  2. @Gunter: *lol* saugute „Übersetzung“ 😀
    Das zeigt mal wieder: Der Empfänger macht die Nachricht.

    Du wirst sehen bzw hören, dass beide Texte voll zutreffen. Und genau das macht, neben den unzähligen Filmzitaten (die für dich interessant sein könnten), Samples und natürlich der Musikauswahl, dieses Mixtape auch so einzigartig.

    @Matthias: Es wird noch schlimmer, glaube mir!
    Ich sitze hier schon die zweite Nacht auf Arbeit und lasse dieses Tape immer wieder laufen.

  3. scheint ein sehr interessanter Film, wie ich hoffe, um zu sehen, bald, werde ich versuchen, um zu sehen, sie mit meinen Freunden, vielen Dank für Ihren Blog, es wäre gut, zu veröffentlichen, mehr als eine gute Gesundheit hiphop klamotten

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.