Marlena Shaw – California Soul

3

Marlena Shaw - California Soul

Marlena Shaw, eine mittlerweile rüstige Dreiundsechzigjährige, war die erste Frau, die bei Blue Note Records unter Vertrag genommen wurde. Das war 1972 und auch heute singt Marlena Shaw noch vor Publikum.
Einer ihrer bekanntesten Titel ist California Soul, ein Song der vielen bekannt sein sollte:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=tmk30mvVz3Y[/youtube]
Marlena Shaw – California Soul

California Soul wurde gesamplet von:
DJ Food – Dark Lady
DJ Shadow – Midnight in a Perfect World
GangStarr – Check the Technique
Wiseguys – The Sound You Hear
Quasimoto – The Unseen
Automator – A Better Tomorrow

via Californic Flashfonic

3 Kommentare

  1. es gibt aktuell einen ganz wunderbaren Diplo-Remix von California Soul. Mußt du unbedingt auschecken!
    läßt sich kinderleicht ergooglen.

    Grüße, Walter

  2. Einer der besten Tracks die das California Soul sample benutzt haben ist „Let it all hang out“ von Ador. produziert vom Master himself Pete Rock.

Kommentarfunktion ist geschlossen.