Illegale Downloads ja, aber bitte kein …

6

… gefaktes Rihanna Foto !?

fail

Ich habe es mir ja fast gedacht, allerdings habe ich mir die Reaktionen doch etwas anders vorgestellt. Aber von vorne:

Gestern habe ich dieses Bild von Rihanna gebloggt, das ich bei Hip Hop Is Read fand. Dieses gefakte Bild zeigt Rihanna mit blutender Nase und einigen blauen Flecken im Gesicht. Soweit, so schön. Wie ich in diesem Beitrag schon erwähnte, kam es in den Kommentaren des Ursprungs-Blogs zu wüsten Reaktionen und Drohungen. So, wie man es von pubertierenden Teenagern deren Idole auf die Schippe genommen werden gewohnt ist. Man denke nur an die bloggenden Kollegen, die es wagten, sich über Tokio Hotel, Bill Kaulitz, Bushido und wie die Pfeifen alle heißen, lustig zu machen.

Auf jeden Fall war (und bin ich immer noch) sehr gespannt über „ernstzunehmende“ Drohungen und Beschimpfungen, also Reaktionen zu meinem Beitrag. Ok, Marcs Versuch war ja ganz nett, aber der Oberknaller kam dann schließlich von Ivan, der das Bild ursprünglich photoshoppte:

Please delete this photo.
Thank you.

Hm… aha – schon klar!
Da hat sich wohl jemand tüchtig einschüchtern lassen wenn ich die Ausführungen auf seinem Blog richtig interpretiere.
Klar, über häusliche Gewalt muss man sich nicht Lustig machen, kann man aber! Gerade Personen des öffentlichen Lebens wie eben Popstars müssen mit Satire leben.

Aber das scheint man drüben bei Hip Hop Is Read anders zu sehen. Dort verlinkt man wohl lieber tonnenweise Musik zum Download, illegal versteht sich, hat aber nicht genug Eier in der Hose um das Bild auf der Seite zu lassen.

Schon klar!

6 KOMMENTARE

  1. *lol*

    Nicht wirklich, oder?
    Was für Sissys…

    Schon gehört, dass sich Jigga der Sache angenommen hat? Der sagt, Chris Breezey sei ein „Dead Man Walkin'“. Ouha. Also da wäre ich schon etwas nervös.

    Homie, wenn Jigga MICH bitten würde, das Bild zu entfernen, dann würd‘ ich’s tun. Aber nicht, wenn 12jähringe rumdrohen. Real talk.

  2. @MC Winkel: Für Jigga Alter, kein Thema, klaro.

    @Ivan: I think its too late for that! What if i would say that i dont want illegal Links to Music Downloads on your Blog? Would you delete this Links? You have to know how the wind blows.

  3. Lass dir von den Spacken nix erzählen!
    Natürlich hat er recht, wenn er ein Bild, das er gemacht hat, nicht anderweitig im Netz haben will. Da ich aber mal davon ausgehe, dass er das Basisfoto nicht selbst gemacht hat oder etwa anderweitg die Rechte daran hält, soll er mal schön die Klappe halten.
    So ein Mumpitz.

  4. wo is denn das problem, wenn er nett durm gefragt hat? tut ja niemandem weh, wenns nich mehr online ist zumal ich den humoristischen oder gar satirischen wert davon doch arg in zweifel stllen möchte…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.