Destino – Salvador Dali & Walt Disney

3

https://www.youtube.com/watch?v=1GFkN4deuZU

Salvador Dali, spanischer Maler, Schriftsteller und Hauptvertreter des Surrealismus ist einer der bekanntesten Künstler des 20. Jahrhunderts. In den Jahren 1945/46 arbeitete Dali zusammen mit John Hench an einem Drehbuch für Walt Disney. Dieser surrealistische Trickfilm Destino scheiterte damals zwar, wurde aber 50 Jahre später fertiggestellt und war im Jahre 2004 sogar für einen Oscar nominiert.

Dieser Zeichentrickfilm hat nun seinen Weg zu Youtube gefunden und erfreut sich derzeit reger Aufmerksamkeit. Zurecht wie ich finde. Wem die Werke von Salvador Dali gefallen, wird auch an diesem Film seine Freude haben.


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.