The Are – Iran

3

the are iran

Über den Iran und die Proteste nach den Wahlen haben wir, so weit es uns möglich war, ausführlich berichtet.
Die Geschehnisse vor Ort halten nach wie vor viele Menschen in Atem, auch den Produzenten The Are aus Housten, Texas.

Schon schon vor der Wahl im Iran arbeitete The Are nach eigenen Angaben an seinem Musik-Projekt “Iran”, für das er persiche Musik samplete und für seine Beats nutze. Nachdem im Internet die schrecklichen Bilder und Videos auftauchten, die das brutale Vorgehen des iranischen Regimes dokumentierten entschloss er, das Projekt schnell fertig zu stellen.

Neben Samples von bekannten iranischen Künstlern, wie z.B. die von Persern geliebte Googoosh, samplete er für diese Instrumental-Hip-Hop-LP auch Passagen von den Protest- und Demo-Videos aus den Strassen Irans.
Nicht nur, dass dieses Beats-Tape musikalische als auch Thematisch hervorragend zu den Blogrebellen passt, nein – die Beats sind auch wirklich dick. Hört selbst:

The Are – Iran
[xspf]_start(‘theare_iran’);[/xspf]

Download von Rappersiknow via Mixtapesammelstelle
Mehr Beats und Tapes von The Are

the are iran back


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

3 KOMMENTARE

  1. Danke 😉
    Infos zu The Are und dem Projekt findet man auf seiner Myspace-Seite.
    Die Samples kenne ich zum einen von den vielen, vielen Iran-Videos die ich gesehen und verlinkt habe.
    Und Googoosh kenne ich von meiner Frau und meinen Schwiegereltern!
    Nilo und ich wollten auch schon längst mal ein persisches Mixtape herausbringen, haben es aber leider immer noch nicht geschafft. Steht aber ganz weit oben auf der ToDo-Liste.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.