Das Peter-Prinzip – Die Hierarchie der Unfähigen

8

Das pEtEr-Prinzip nach Laurence J. pEtEr besagt, dass ein Beschäftigter, der sich an seinem Arbeitsplatz bewährt, so lange befördert wird, bis er eine Stelle bekommt, für die er ungeeignet ist.
Wie geil und vor allem wie wahr ist das denn??

Link von @mitovson (Grateful Grapefruit).
Foto: Karriere-Leiter von mats_60 (cc)

8 KOMMENTARE

  1. Danke für den Post, wär sonst wohl nicht auf dieses Juwel gestossen. Ich finde das schade, wenn Sachen, wofür sich Leute den Arsch aufreissen, ohne Nennung des Urhebers gepostet werden.

    Der Film ist von Jim Lacy und Kathrin Albers, die zusammen die Stoptrick-Butze „Stoptrick“ in Hamburg betreiben.

    Musste ein Weilchen gugeln aber die Info wars mir wert. Link zum Trailer: http://www.stoptrick.com/script/film_peter.html

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.