The Glitch Mob – Crush Mode

5

The Glitch Mob ist eine Crew aus San Francisco, die mit ihren synchronisierten Laptops und anderer Hardware mit Pads, Knöpfchen und Poties Musik machen. Vornehmlich machen sie das in Clubs und auf Partys, spontane Auftritte auf den Straßen San Franciscos sind durchaus aber auch mal drin.

Musikalisch liegen die tätowierten Westküsten-Mittelschicht-Amerikaner, die “immer aussehen und eine Attitüde an den Tag legen müssen wie Linkin’ Park” (via) genau auf meiner Linie. Wie deren Name schon sagt ist die Musik glitchy, also fette Beats und saftige Bässe.

Gefunden habe ich die Jungs bei HipHop ist…. Dort findet ihr auch noch ein paar Details zum Equipment der Amerikaner. Ja und Paul hatte das Ding auch schon, wie ich bei meiner Recherche herausgestellt hat.

Hier nun ein astreines Mixtape der Herren, Crush Mode:




Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

5 KOMMENTARE

  1. Ich durfte ja mit denn herren vor einigen jahren mal zusammen spielen und fand sie damals schon dermassen abgefahren. wenn man mal die chance hat die live zu sehen kann ich das jedem unbedingt ans herz legen – pure leicht zerstörte energy.

  2. Bin auch sehr begeistert von den Herren.
    Und was auf jeden fall noch zu erwähnen wäre ist dass sie demnächst ein neues Album in die Läden pflanzen.
    Am 25.Mai wird es “Drink the Sea” zu kaufen geben.
    hab schon gebloggt.

    also greeez
    maksokill

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.