Die Musik von Olli Banjo ist sicher nicht jedermann Sache. Die Lyrics sind saftig, direkt und nichts was man mit seinem Nachwuchs hören würde. Doch was Banjo mit seiner großen Schnauze ausmacht, sind die oftmals doch recht feinsinnigen Texte, der unverkennbare Flow und sein Wortwitz. Letzteres wäre mit Hong Kong, meinem Lieblingssong von Olli zu beweisen.
Sag B.A.N.J.O. ist der erste Song seiner neuen LP Kopfdisco der jetzt als Video erschienen ist. Warum ich diesen Song blogge wird sich jedem aufmerksamen Leser sofort erschließen: Die Nummer ist total wonky!
Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Natürlich sind die 8bit Elemente die diesen Sound ausmachen eher dezent eingesetzt, denn hier rappt ja noch jemand auf den Beat. // via
Übrigens … Banjo auf Hudson Mohawke-Instrumental auf der aktuellen Juice-CD: http://www.youtube.com/watch?v=RjE446cHsi8&feature=related
… und natürlich im Interview auf http://www.mixeryrawdeluxe.tv 🙂
Ha, coole Sache – wusste und kannte ich nicht, Merci! 😉
Hui, ich hab gerade erst gesehen, dass ich hier als Quelle angegeben bin. Danke dafür! 🙂 Hab gar kein Trackback bekommen..
Kommentarfunktion ist geschlossen.