Offside

0

Als ich heute in einem Wartezimmer die Brigitte in die Hand nahm, musste ich feststellen, dass Fußball ein Teil von Kosmetik und Schuhen geworden ist. Nett verpackt in Form einer Zeitung, soll der Leserin, die sich ja so sehr auf die WM freut, in kleinen häppchen gezeigt werden, wie sie ihren Mann wie Ronaldo trimmt und wie sie sich bis zum Anpfiff die Fußball-Laune aufrecht hält.
Da passt es mir heute ganz recht, dass heute Abend eine großartige Komödie des gleichen Themas aus einer anderen Sicht zeigt – Jafar Panahis Film “Offside”, heute 22.00 auf ARTE:

Ein Mädchen aus den Straßen Teherans hat sich als Junge verkleidet, um verbotenerweise im Fußballstadion das entscheidende Spiel der Nationalmannschaft um die Teilnahme an der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland gegen Bahrain zu verfolgen. Der weibliche Fan wird erkannt und festgenommen. Mit einer Reihe anderer junger Frauen, die man erwischt hat, wartet sie unter der Aufsicht junger Wehrpflichtiger das Spielende ab, um bestraft zu werden.
(ARTE)



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.