Facebook Pinnwand Einstellungen

9

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, ob das was einem auf der Facebook Pinnwand angezeigt wird wirklich alles ist, was eure Freunde und die “geliketen” Seiten so an Nachrichten raus schicken?

Nachdem mein geliebtes Firefox Twitter-Plugin “Echofon” den Firefox nicht mehr starten lässt, nutze ich notgezwungen TweetDeck, was mich ehrlich gesagt ganz schön nervt! Mit TweetDeck ist mir allerdings aufgefallen, das dort mein Facebook-Stream viel mehr Nachrichten enthält als die, auf meiner Facebook-Pinnwand.

Also habe ich mal nachgeschaut und schließlich unten rechts nach der letzten Nachricht auf “Optionen bearbeiten” geklickt – und siehe da – die Anzahl der Freunde-Meldungen ist limitiert!

Diese Option war mir bis Dato noch nicht bekannt.
Standardmäßig liegt die maximale Anzahl an Freunden, die in den Live-Meldungen angezeigt werden bei 250. Das reicht bestimmt für viele Nutzer vollkommen aus. Ich selbst habe so rund 400 “Freunde” und bestimmt noch mal so viele “gelikete” Fanpages.

Nachdem ich die Anzahl auf 1000 erhöht habe erscheinen auf einmal Nachrichten, hauptsächlich von Fanpages, die ich zwar nicht vermisst habe, aber nachwievor interessant finde.
Trotzdem stellt sich natürlich die Frage, nach welchen Kriterien Facebook bisher meine Nachrichten gefiltert hat? Creepy das ganze mal wieder.


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

9 KOMMENTARE

  1. Wow, wusst ich gar nicht mehr. Obwohl ich da anscheint mal sogar was eingestellt hatte… hmmm

    Aber wenn man die Zahl so auf 500 setzt und gleichzeitig unter “Mehr Anzeigen” seine wichtigsten Kontakte einträgt, ist die Übersicht wieder da 🙂 Also jedenfalls bin ich eben noch nicht von Meldungen erschlagen wordern 😀

    edit:
    Andere Funktionen die total kompliziert und versteckt sind: Freundeslisten + die unterschiedlichen Einstellungen was wer sehen darf. Wer da nicht gleich zu Beginn angefangen hat, der jammert 😉

  2. Ahaa, daran liegt’s also! Ist mir auch aufgefallen, dass ich auf dem iPhone mehr Feeds hatte als direkt am Rechner. Werd ich gleich mal ändern – Danke für den Hinweis!

  3. Meiner Erfahrung nach zeigt Facebook mehr Nachrichten von Profilen an mit denen man viel Kontakt hat. Besucht man beispielsweise oft das Profil eines Freundes wird er mit höherer Wahrscheinlichkeit im Newsfeed angezeigt.

  4. Wo kann ich denn auswählen welche Leute ich mehr anzeigen und welche ich verbergen möchte? und auch das mit der anzahl der live-meldungen kann ich nicht auswählen…
    wenn ich auf “optionen bearbeiten” unten neben dem “ältere beiträge” button klicke kommt immer nur die option “verberge einträge von: anwendungen und seiten”
    hilfeee warum ist mein facebook so komisch? 🙁

  5. Danke – hat mir sehr geholfen für meine Profil-Pinwand.
    Habe nämlich festgestellt, dass irgendwelches Zeug den anderen Leuten angezeigt wird, das gar nicht auf meiner Pinwand erscheint, weil ich es extra deswegen ausgeblendet habe…
    Dann muss ich es halt wieder von hand löschen *grml*
    aber so ist es hoffentlich wirklich gegeben, dass nicht mehr jeder alles, was ich “gefällt mir” klicke lesen kann *tztztz*
    lg
    Enni

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.