Diesen Eintrag habe ich im Kopf, seit ich Etienne de Crecy und seine komplett irrsinnige Bühne gesehen habe, aber dazu später mehr. Die Kollegen drüben bei DJTechTools sind mir mit einer schönen Sammlung extravaganter Bühnentechnik von Djs und Liveacts zuvorgekommen, bei der ich mich jetzt hemmungslos bedienen werde. 🙂
Los gehts mit DJ Shadows „Sphere Concept“, das zeigt, wohin die Reise geht. Mit Projektionen, ein bißchen Bühnentechnik und einer Menge Kreativität können auch DJs und Liveacts, die nicht in der Stadionrock-Abteilung unterwegs sind, mit optisch beeindruckende Liveshows begeistern.
Mit zwei Spiegeln läßt sich auch jede Menge anstellen, wie Vitalics Bühnenschow beweist.
Extrem gut gelungen finde ich auch die animierten Plattencover von 2Many DJs:
Aber wie schon erwähnt, meine Lieblingsinstallation ist Etienne de Crezys unfassbar wandlungsfähiger Würfel:
Gibt noch ein paar mehr 🙂
Deadmau5 mit seinem Würfel.
http://www.youtube.com/watch?v=9pSz1Hm3Z4k
Und die ungeschlagenen König sind ja wohl Daft Punk!!!
http://www.youtube.com/watch?v=mj9AYdsb5Kg&feature=related
Klar, aber Daft Punk habe ich mit Absicht nicht verlinkt, weil die wirklich schon in Stadionrock-Dimensionen unterwegs sind.
Und Deadmau5 kommt mir nicht in die Tüte, sorry 🙂
Kommentarfunktion ist geschlossen.