SoulBrigada pres. Afreaka Vol. 2

1

Dass unser Afreaka-Mixtape – welches wir im Rahmen der Fußball-WM 2010 aufgenommen haben – richtig einschlägt und in diversen Blogs verlinkt und zugleich die Download-Hitliste auf unserer Homepage anführen würde, konnte seinerzeit keiner ahnen. Dass zur Zeit aber Beats aus Afrika hoch im Kurs stehen, belegen diverse Compilations auf Labels wie z.B. Analog Africa, Soundway, Strut & Tramp, welche es sich zur Aufgabe gemacht haben, meißt vergessene Perlen afrikanischer Musikgeschichte auszugraben und wieder zu veröffentlichen. Auch ist zu beobachten, dass immer mehr Produzenten und Bands weltweit dem sogenannten Afrobeat – welcher in den 60er Jahren von Musikern wie Fela Kuti und Tony Allen geprägt wurde – verfallen und ihn mit eigenem Stil & Produktionsmethoden neu interpretieren.

Auf diese Entwicklung gehen wir in unserem neuen Mixtape Afreaka Vol. 2 ein und präsentieren zwanzig Stücke, welche ausschließlich von Musikern außerhalb Afrikas aufgenommen wurden. Folgt uns auf einer ungewöhnliche Reise von afrikanisch inspirierter Musik:

HiQ-Download via SoulBrigada.org



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.