Renegade Media – Echoes (The Remixes Vol. 1) (Free Download)

3

Wow! Da hat Kollege Martone ein fettes Paket gediggt!
Renegade Media aus Kanada riefen zum Remixwettbewerb und es kamen einige sehr gute Tracks zusammen. Die zwölf Besten davon wurden zu einem Soundcloud-Set zusammengefasst und zum freien Download freigegeben. Daumen hoch dafür!
Das alles bewegt sich im Spannungseld zwischen Reggae, Dub und Dubstep, aber es werden auch andere Genres, wie zum Beispiel Brazil ausgelotet. Eine dicke Empfehlung von uns für diese feiste Zusammenstellung!

Echoes (The Remixes Volume One) by RenegadeMedia

(Download)

Es gibt da nur allerdings eine Sache, die mich an diesem Paket stört, oder besser gesagt, die ich nicht verstehe: Wenn ihr bei Renegade schon Tracks verschenkt, warum stellt ihr nicht mittels ordentlich gepflegter ID3-Tags sicher, daß ihr zumindest Ruhm und Ehre bekommt? Daraus wird nämlich nix, wenn man am Ende nicht mal mehr weiß, wie diese coolen neuen Tracks auf der Festplatte heißen und wer sie gemacht hat. Ist mir auf Soundcloud schon öfter aufgefallen und ehrlich…ich peile es nicht….

3 KOMMENTARE

    • Ähem, ich weiß, wie man taggt… 🙂

      Darum ging es nicht. Wenn Musiker ihre Werke verschenken, Aufmerksamkeit und Bekanntheit also der einzige gewinn sind, mit dem sie rechnen können,
      warum stellen sie das dann nicht sicher, indem sie sich selbst um die optimale Beschriftung ihrer files kümmern?
      Das ist und bleibt mir ein Rätsel….

  1. Das Du weißt wie man taggt habe ich mir schon gedacht 😉 – der Link ist für alle die es nicht wissen – bzw. womit! Und wer nicht weiß was ID3Tags sind kann das ja in der Wikipedia nachlesen. Ach, und nen Top-Mix – soweit ich bisher hören konnte übrigens.

    Was macht da RG-Special? 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.