Budabootie – free CC Mashup & Bootleg Compilation

2

Budabeats ist ein Netlabel aus Ungarn, über das ich zuletzt 2008 & 2009 schrieb. Seit dem ist viel Zeit vergangen und zahlreiche Releases wurden veröffentlicht. Vor ein paar Tagen nun habe ich mich mal wieder an deren Archiv gewagt und gefühlt unendlich viele Tracks gehört und geladen. Das kann ich nur jedem empfehlen, der auf gute Musik unter Creative-Commons-Lizenz steht.

Die auffälligste Veröffentlichung war dabei für mich die Compilation Budabootie, die wahrscheinlich eigentlich gar nicht als CC-Release angeboten werden dürfte. Es handelt sich bei den Tracks nämlich um Mashups, Re-Edits und Bootlegs von bekannten und kommerziellen Klassikern von James Brown, Dusty Springfield, House Of Pain, Michael Jackson, Percy Mayfield und vielen anderen.

Um euch einmal einen Eindruck zu verschaffen habe ich hier die meiner Meinung nach besten Tracks in den Player gestopft:

[audio:http://www.budabeats.com/bube014/04_dj_barkacs_-_herb_a_go_go.mp3,http://www.budabeats.com/bube014/06_faroff_-_house_of_klezmer.mp3,http://www.budabeats.com/bube014/05_jesterman_vs_james_db_-_too_hot_to_funky.mp3,http://www.budabeats.com/bube014/07_suonho_-_last_bongo_in_funkland.mp3,http://www.budabeats.com/bube014/08_funk_ferret_-_i_gotta_funky_thing.mp3,http://www.budabeats.com/bube014/08_funk_ferret_-_i_gotta_funky_thing.mp3,http://www.budabeats.com/bube014/03_shimi_sonic_-_beat_of_a_preacher_man.mp3]

Alle Tracks dieser Compilation als auch das Gesamtpaket findet man bei Budabeats zu hören und laden.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.