Robot Koch – Cosmic Waves (incl. free DL)

2

Robot Koch meldet sich mit einer neuen EP zurück. Sie trägt den Titel „Cosmic Waves“ und besteht aus neuen Titeln von Robot, als auch Tracks, die in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern entstanden sind.

Anstatt wie gewohnt bei befreundeten Artists nach einem Remix zu fragen ging Robot bei dieser LP einen anderen Weg. Er schickte halb fertige Tracks raus und lies diese von verschiedenen Musikern fertig produzieren. Was das ganze sehr sympathisch macht ist die Tatsache, dass er bei der Auswahl dieser Künstler auf großes Namedropping verzichtete und statt dessen jungen, aufstrebenden Künstlern eine Chance gab. Und so entstanden wunderbar klingende Kooperationen mit Headshotboyz, Pavel Dovgal, Kuhn, Submerse und Rain Dog.

Wie ihr vielleicht wisst bin ich ein großer Fan von Robots einzigartigen Sound, den man immer sehr deutlich heraus hört. Cosmic Waves macht da keine Ausnahme. Schleppende Beats, ungewöhnlich-interessante Sounds und ausgetüftelte Arrangements überzeugen auch hier.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

Den Track „Never Will“ gibt es bei XL8R als free Download:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

LP kaufen / via Finest Ego / Progolog

2 KOMMENTARE

  1. Robot Koch habe ich viel zu spät entdeckt, nämlich erst vor einem guten Jahr, als ich mir durchgelesen hatte, welche Produzenten für Marsimoto unterwegs sind.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.