Off Book – Ein Dokumentarfilm über die Evolution digitaler Musik

0

Den Siegeszug digitaler Musik kann ich gar nicht oft genug abfeiern.

Nun bin ich ja nicht so ein Vinyl-Purist, der sich an jedem Klackern und Klickern von Rillen erfreut. Auch bin ich kein Hifi-Experte, der mit seinem absoluten Gehör deshalb jede Nuance analoger Musik wahrnimmt. Daher feiere ich ganz ungeniert die Evolution digitaler Musik – mit Blick auf DJ-Techniken, mit Blick auf den Umbruch & schleichenden Niedergang der alles kannibalisierenden Majors & mit Blick auf die Demokratisierung des Musikmachens generell.

Überhaupt: Nie gab es so viele Künstler, die sich so viel Gehör verschaffen konnten. Egal, ob sie nun geguckt oder gehört werden wollen – das Netz hat die Kunst revolutioniert. Und genau zu diesem Thema gibt es eine kleine Mini-Doku, die an anderer Stelle zwar schon gelaufen ist, aber wir heute hier für Euch nochmal aufbereiten wollen. Das Ding heißt „Off Book – the Evolution of music online“ und guckt sich an einem Sonntag prima weg. Viel Spaß!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Off Book: The Evolution of Music Online from PBS Arts on Vimeo.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.