„nerdy groovend, glitchy und scratchy“, so bezeichnet die Hamburger Band NUMBE:RA ihre Musik. Und damit liegen die drei Jungs um die Frontfrau Nora Becker gar nicht so falsch.
Ich persönlich kannte die Combo bis zu der freundlichen Mail in meinem Postfach nicht. Eine Schande, denn wie der Absender der Mail schon richtig feststellte, passt der Sound der Band tatsächlich perfekt zu den Rebellen. Und zu mir.
Die EP „Something in Between“ läuft bereits seit einigen Tagen bei mir in Schleife. Mich fasziniert der wonky Sound, der soulige Gesang und die abstrakten Beats und fetten Bässe doch sehr. Zwar vergleiche ich ungern Künstler mit anderen Künstlern, aber würde ich heute eine Ausnahme machen, stellte ich NUMBERA irgendwo dort ins Regal, wo auch schon Moloko, Flying Lotus, Little Dragon, Adi Dick und all die anderen fetten Tunes stehen.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.
Zwei CDs wurden uns zur Verfügung gestellt, die wir unter den Blogrebellen-Lazern verlosen möchten. Die Teilnahme ist wie immer denkbar einfach: Droppe bis Mittwoch, den 28.11. einen Kommentar unter diesem Beitrag und du landest in der Lostrommel.
Release der EP ist der heutige Freitag, gefeiert wird das Ereignis heute Abend in der Hamburger Prinzenbar. Neben dem Liveact gibt es Musik von den DJs Paul Pre, Soulparlor und Belli Bel. Alles Blogrebellen-bekannte Künstler, also nüscht wie hin wenn du heute noch nichts vor hast und in Hamburg bist!
Na dann probiere ich es mal – auf jedenfall sidn großartige tunes!
richtig gut!
fett fett fett
Würde ich mir gerne anhören.
klingt vielversprechend
[…] “Something in Between”-Review @ blog.rebellen.info Share this:Google +1FacebookTwitterLinkedInGefällt mir:Gefällt mirSei der Erste dem dies gefällt. Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Freitag, 23. November 2012 um 14:52 und getaggt mit numbe:ra, party, prinzenbar, promotion, release und veröffentlicht in keindino.de. Du kannst den Antworten zu diesem Eintrag per RSS 2.0-Feed folgen. « Update im November […]
Ob ich nochmal gewinne 😉
Ooooh, nice! Da schmeiße ich meinen Namen auch sofort in die Trommel!
Eine CD würde schon noch ins Regal passtn…
NUMBE:RA eine Hamburger Band!!
die gefällt mir.
Yeah, nice tunes
gefällt mir gut!
Klasse Musik, gern dabei
toll 🙂
Was auf die Ohren ist immer gut! 🙂
da haben die Ohren sogar Weihnachtsgefühel, gern dabei
klasse, da mache ich auch gerne mit
rien ne va plus – nichts geht mehr!
Der Zufallsgernerator hat zwei Gewinner ermittelt: Bertge und Kathi
Herzlichen Glückwunsch, ihr erhaltet eine Mail 😉
nice! gerade gesehen das ich gewonnen habe, aber eine e-mail habe ich noch nicht bekommen!?
Hi Bertge,
ja ich habe dir ne Mail geschrieben, scheint aber nicht angekommen zu sein!
Maile mir doch bitte Deine Adresse an blog@rebellen.info, dann wird alles gut 😉
[…] auf das Original trällerte ich einen Lobgesang, nun wurden die Tunes der letzten EP von zahlreichen Artists veredelt: Dandario, Melodiesinfonie, Firstar, JDMC, KiRRiN iSLAND, Asdek, […]