16 Jahre, Autodidakt, Erfinder, Genie – Kelvin Doe aka DJ Focus aus Sierra Leone

2

Kelvin Doe

„I DJ every Day“
Der 16 jährige Kelvin Doe aka DJ Focus lebt in Sierra Leone und hat eine große Leidenschaft. Wie man sich vorstellen kann ist das Leben in dem afrikanischen Land nicht annähernd so wie in Europa oder Nord-Amerika. Dort gibt es wenig bis nichts. Selbst Strom und Licht gibt es in Sierra Leone wohl nur ein Mal die Woche.

Doch all das hindert den Knaben nicht daran sein Ding durchzuziehen. Er nutzt einfach den Elektronik-Schrott der ersten Welt, baut diesen auseinander und bastelt mit Lötkolben bewaffnet alles, was man zum produzieren, abspielen und senden von Musik benötigt: Batterien, Generatoren, FM-Transmitter usw.
Durch seine Skills schaffte es Kelvin sogar zu einer Einladung für das „Visiting Practitioner’s Program“ des MIT (Massachusetts Institute of Technology).

Dieses Video zeigt Eindrucksvoll die rührende und inspirierende Geschichte und den Werdegang des Teenagers:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Via Almostreal / Bericht in der Huffington Post.

2 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.