Watch out! Watcha Clan Konzert in Berlin – Wir haben Karten!

13

Hell yeah! Am 21.02.2103 um 20.00 Uhr im Lido wird die Karawane des Watcha Clan – mit Dauersitz in Marseilles – einen Stop machen und mit großer Sicherheit ein Feuer hinterlassen!

Auf ihren musikalischen Erkundungsreisen in die Welt der globalen Fusion und Bass Sounds befruchten sie sich immer wieder im Austausch mit kreativen Mitstreitern aus aller Welt. So entstand nach der Veröffentlichung ihrer letzten LP ‚Radio Babael‘ eine Remix EP bei der u.a. Größen wie 4hero und Maga Bo um nur zwei zu nennen, mit gemischt haben.

Die Songs auf Radio Babel besinnen sich vorwiegend auf die Überwindung von staatlichen Grenzen. Mit ‚Im Nin’Alu‘ greifen sie auf die Überschneidung der arabischen und hebräischen Sprachkultur zurück (Judäo-Arabisch). Geschrieben von Rabbi Shalom Shabazi im 17. Jh wurde die musikalischen Interpretation durch die leider bereits verstorbene Ofra Haza weltweit bekannt. „Wenn auch die Türen der Reichen geschlossen sind, die Türen des Himmels werden niemals geschlossen sein.“
Natürlich ist die Verheißung auf das Paradies und das Streben danach in vielen geschichtlichen Abzweigungen zu einem Dogma verkommen und nicht zu Letzt zum ‚Opium fürs Volk‘ geworden. Dennoch ist der philosophische Ansatz, dass die irdische, materielle Differenzierung zwischen Menschen aus metaphysischem Blickwinkel nichtig ist, ein Ansatz der sich zum heutigen universellen Menschenrecht hin bewegt und geformt hat.

Weg von schweren Gedanken, hin zu einem tollen Event: Wollt ihr Dabei sein, wenn Sista K., Suprem Clem, Nassim und Matt Labese die Erde zum Beben bringen?
Wir verlosen 2 mal 2 Karten für das Lido am Donnerstag und 3 Remix EPs!
Einfach unten im Kommentar schreiben, warum ihr dabei sein wollt und wie ihr Watcha Clan entdeckt habt. Viel Glück euch!

We are one (4hero Remix)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud zu laden.

Inhalt laden

IM Nin’Alu (Maga Bo Remix)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Weitere Tourdaten:

tourdates

13 KOMMENTARE

  1. Die Karten möchte ich lieber jemanden gewinnen lassen, der auch hin kann. Aber die EP is börna! Hab die Jungs und Mädels 2010 auf der Funkhaus Europa Summerstage das erste Mal gesehen und besitze mittlerweile 2 Alben. Die EP hab ich aber noch nicht 🙂

  2. War damals bei meiner Tante in Marseille …sie hat mich uuf dit konzert voM Watcha-Clan entführt…liebe Schwarze und Arabische Frauenstimmen…Volltreffer…
    Konzert war mehr als merveilleuX …Würde sie sehr gerne im Lido wieder sehen…

    Big up Blogrebellen …hab nich viele Lesezeichen aber dit is jesetzt !

  3. Ich hör gerade durch euch zum ersten Mal was von Watcha Clan. Wie konnten die mir bisher durch die Lappen gehen? Danke euch, dass ihr mein Versäumnis behebt. Hört sich an als dürften sie in keiner guten Plattensammlung fehlen und erst recht nicht in meiner. Würde mich über die EP sehr freuen (ich würde es nicht zum Gig in Berlin schaffen).

  4. Leider kommen Watcha Clan nicht nach München… Ich liebe diese Band und spiele sie immer in meine DJ-Sets bei der Tour de France in München. Hammer Mucke. Remix EP wäre biensur fantastique! Viel Spass in Berlin!

  5. Früher hab´ ich Watcha Clan immer aufgelegt, weiß´ gar nicht mehr, wie ich an die erste Platte rangekommen bin. Live waren die dann irgendwann, vor 5 oder 6 Jahren glaub´ ich auf der Fusion, im großen Zelt. Ich kam leider ein bisschen spät und bin fast rückwärts wieder rausgeflogen – soviel Power! Eine unglaubliche Live-Band – wunderbar sympathische, energiegeladene Menschen & ganz FETTE Beats :)) Immer wieder.

  6. War auf der Fusion, vor bestimmt sechs Jahren, im Luftschloss! Hammerkonzert und heiß wie in Südfrankreich! Und von da ab so oft wies geht ;-))

  7. Ich möchte Watcha Clan gerne im Lido erleben! Leider habe ich sie bisher noch nie live gesehen. Aber ich liebe ihren elektronischen Gypsy! Ich kenne sie übrigens, seitdem mir vor ein paar Jahren meine Schwester mal „Radio Babel“ in die Hand gedrückt hat. Sie hat die Platte nie zurück gekriegt 😉

  8. Ich würde die Karten sooo gerne gewinnen,weil ich mich bei ihrer Musik verliebt habe und wir sind jetzt schon seit über einem Jahr zusammen und ich will ihn mit Karten überraschen! Das wäre wunderbar,quasi ein Zeichen!

  9. Sister K und ihre Kollegen sind Energie pur! Freu mich riesig, dass sie endlich wieder kommen. Hab die Band vor langer Zeit im Glashaus/Arena gehört und hatte vom Tanzen noch 3 Tage Muskelkater. Bin gerade dabei meine Tanz-Freund/innen zu aktivieren. Ein paar Freikarten auf die Runde um zu legen, wär natürlich super. 😉

  10. Yeahhhh!!!! Hier sind die Gewinner:
    Die EPs gehen raus an:
    -Lukas
    – Daniel
    – SPCZ

    Und 2mal 2 Karten jeweils an:
    – Philip
    – Antje

    Danke und Merci fürs Mitmachen! Much love and Peace.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.