disdas is da shit!

2

dashit

Jilet Ayse ist unsere Homie im Blog! Vor ungefähr einem Jahr war sie zu Gast zu unserer 1. Mai RBLLN.TV Show. Seitdem beobachten wir sie stets. Nun geht sie mit einem tollen Projekt an den Start.
Mit ihrer großen Klappe ist Jilet zu einer Vorzeige Ghetto-Braut geworden. Ihre Inspiration für die Rolle stammt aus einer Jugendeinrichtung, dem DTK Wasserturm Berlin. Hier ist sie bekannt bei den zum großen Teil türkischstämmigen Kids. Besonders ihre Erklärenden Videos auf Youtube, die sie bekannt gemacht haben. Sie spricht pöbelnd und protzend und erklärt ihre Welt.  „Disdas“ ist dabei der Ausdruck der Kids, den auch Jilet Ayse verwendet, um das Business der Straße zu erklären.

‚Disdas‘ is da Shit!
In Zusammenarbeit mit den Jugendlichen vom DTK-Wassertum Berlin startete Jilet Ayse das Shirtprojekt „disdas“. Die Siebdruckwerkstatt wurde genutzt, um den Begriff und das Statement „disdas“ auf Shirts zu bringen. Bei der ersten Produktion halfen die Kids fleißig mit! Neben Autogrammen von Jilet Ayse gab es anschließend eine gemeinsame Fotosession, bei der die selbst bedruckten Shirts von den Jugendlichen posend inszeniert wurden.

siebdruck

druck

Die entstandenen „disdas“ Shirts sind ab sofort zum Kauf erhältlich (in grau), ein Teil der Einnahmen fließt in den DTK Wasserturm und sichert dieses und weitere Projekte als individuelle Freizeitgestaltungsmöglichkeit.

Fotos: Vitali Gelwich

2 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.